Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese durch von einer realen Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Palmenhain_z
21.10.2021 14:29

Servus !

Na klar haben die in der wohnung immer zuwenig licht !

Sie vergeilen und sehen "Elend" aus !

Ich würde sie einfach weiter unten Abschneiden - alles andere ergiebt sich dann schon von selbst !   yikes    wink

schmidtrene
21.10.2021 08:14

ich glaube auch, dass die zu wenig Licht hat.
Viele Grüße
Rene

Sumpfgurke2018
21.10.2021 04:03

Ohje. Nun bin ich echt geknickt. Denn meine Yucca hat genau das gleiche Problem und ich habe leider keinen besonders grünen Daumen. Ich hatte so ein ähnliches Problem schon mal mit nem Bonsai da hieß es er gehöre beschnitten.  Prima als ich dem Hinweis nachging starb der Bonsai für immer. Au weiha. Meine sieht leider auch so aus, nur das die unteren extra-stämme gut austreiben und nicht sterben  . Ich hoffe ich kann euren Rat auch befolgen  ohne die Yucca noch mehr leiden zu lassen. Mag

Palmenhain_z
04.08.2016 18:10
Nrico schrieb:

Hey @Palmenhain_z,

ich glaube, die von dir gezeigten Pflanzen sind eher 'Cordyline australis', keine Yucca Elephantipes, wie die von der Jana ... Aber ich kann mich auch irren ... wink

LG
Enrico

.........du kannst dich auch irren!!!
.......                                         glasses   wink

Nrico
04.08.2016 11:04

Hey @Palmenhain_z,

ich glaube, die von dir gezeigten Pflanzen sind eher 'Cordyline australis', keine Yucca Elephantipes, wie die von der Jana ... Aber ich kann mich auch irren ... wink

LG
Enrico

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB