Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Bist du ein Mensch oder eine Maschine?

Durch beantworten der folgenden Frage, wird geprüft ob du ein Mensch oder ein Computerprogramm bist. So wird verhindert, dass Spam-Programme Zugang zu unserem Forum erhalten.

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Palmenhain_z
11.09.2017 17:56

Servus !

Ich denke auch ---- alles wird Gut !

flow
05.09.2017 17:17

Die hat sich doch wirklich gut erholt, Glückwunsch. Agaven sind glücklicherweise sehr tolerant, was die Wurzeln angeht.
LG Flo

chris6565
05.09.2017 12:10

Wollte mich mal rückmelden.
Sie hat sich sichtlich erholt, allerdings hat sie ihren kompletten wurzelstock verloren.
Als ich im Frühsommer die blätter abtasten wollte hatte ich auf einmal die ganze Pflanze in der Hand^^

Sie hatte zu dem Zeitpunkt aber schon neue Wurzeln gebildet.
Ich denke nach einer frostfreien überwinterung wird sie nächstes Jahr voll durchstarten.
Lg

59egwybj.jpg

Mario
06.05.2017 16:08

Hallo,
naja, sie sieht ganz schön "mitgenommen" aus, kaum ein Blatt ohne Schädigungen. Bei guter Pflege (auf dem Weg bist du) wird die aber wieder. Halte sie eher trocken, als zu nass und sonnig stellen (durchlässige Erde wäre vlt. von Vorteil gewesen).
Ich nehme meine über den Winter auch immer rein (so lange ich sie "bewältigen" kann).
Ciao, Mario.

chris6565
05.05.2017 21:18

Also es waren Max -12 mal bei uns .
Im Schnitt hatten wir uns hier so von -5 bis -10 bewegt.
Nachts !
Raum Heidelberg, also eher Südlage ^^
Aber danke für die Tips ,umgetopft ist sie in einem Mutter Erde/ Kompost Erde Gemisch und der Topf ist auch nun 1-2 Nummern grösser.
Ich werde sie mal pflegen übers Jahr und im Winter frostfrei Stellen.
Vielleicht greife ich dann den Thread nochmal auf und Berichte wie und ob sie sich erholt hat.
Vielen Dank ! :-)

Fußzeile des Forums

© Palme Per Paket | Powered by FluxBB