Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese durch von einer realen Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

KleinerSkink
05.10.2017 10:38

Versuch mal abload.de

Sebastian
05.10.2017 10:29
KleinerSkink schrieb:

Wahrscheinlich ist sie mit dem Wurzelwachstum beschäftigt, so lange die Wedel nicht braun sind, musst du dich gedulden.

Manchmal entfalten sich die Wedel sogar direkt über dem Palmenherz, sogar dann kann sie Speere schieben, also wird sie das bei dir mit links schaffen, einfach Geduld wink

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Die Wedel sind schon mitgenommen, der eine mehr der andere weniger. Einer hat es jetzt nicht geschafft und wurde braun. Der ist definitiv tot. Ansonsten sind dann nur noch drei Wedel dran. Und die zwei die nachschieben wollten. An allen sind die Spitzen in Mitleidenschaft gezogen, aber das auch schon seit dem Winter. Teilweise hab ich mir die Spitzen geschnitten - war vielleicht auch nicht das Klügste, zumindest optisch nicht.
Jetzt hab ich etwas Angst das der kommende Winter der Palme den Rest geben wird. Werden Sie auf jeden Fall gut einpacken.
Würd gerne mal ein Bild reinsetzen, funktioniert nur irgendwie nicht.

Viele Grüße
Sebastian

KleinerSkink
05.10.2017 09:42

Wahrscheinlich ist sie mit dem Wurzelwachstum beschäftigt, so lange die Wedel nicht braun sind, musst du dich gedulden.

Manchmal entfalten sich die Wedel sogar direkt über dem Palmenherz, sogar dann kann sie Speere schieben, also wird sie das bei dir mit links schaffen, einfach Geduld wink

Sebastian
05.10.2017 08:39

Hallo zusammen,

Bin am verzweifeln mit unserer Trachycarpus fortunei. Diese haben wir letztes Jahr winterfest auf der Terrasse überwintert. Gut eingepackt. War dann mal ziemlich kalt. Die Wedel hat es bis auf 4,5 dahingerafft. Es waren gerade 2 neue am kommen. Diese sind jetzt immer noch auf dem selben Stand. Allerdings kann man sie nicht ziehen. Hab eben gerade mit großer Kraft versucht. Sitzen fest ohne Ende. Hab aber gerade deswegen das Gefühl es kommt nichts nach. Da diese "im Weg"sitzen. Mittlerweile wurde die Palme ausgepflanzt. Hat jemand eine Idee oder einen Ratschlag.

Vielen Dank vorab.

Gruß Sebastian

Palmenhain_z
11.09.2017 17:56

Servus !

Ich denke auch ---- alles wird Gut !

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB