Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese durch von einer realen Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Hamal
20.06.2017 19:04

Ich würde in diesem Sommer nicht mehr umpflanzen. Erstens muss sich die Palme dann neu etablieren und ist im nächsten Winter anfälliger und zweitens ist Umpflanzen im Sommer bei den hohen Temperaturen immer ein Risiko.

Warte bis zum nächsten Frühjahr, dann siehst du auch, wie sich der neue Trieb entwickelt, und du kannst dann immer noch korrigierend eingreifen.

Palmenhain_z
20.06.2017 18:16

Hallo Emil !

Es wird schon werden ! Der Trieb wächst sicherlich demnächst nach oben . Geduld ist angesagt !    yikes     wink

Emil
20.06.2017 16:33

Hallo Heinz,
vielen Dank für den Verweis auf die Fotos! Ich weiß nicht, ob ich meine Palme umpflanzen kann, so dass der neue Trieb nach oben zeigt. Sie steht im Garten, nicht im Topf. Das Ausgraben würde die Wurzeln erneut verletzen und kappen, ich habe Zweifel, dass sie das übersteht. Der Seitentrieb ist jetzt schon größer als auf den Fotos und biegt sich nicht nach oben.

L.G. Emil

Palmenhain_z
20.06.2017 15:43

Servus Emil !

Ich hatte das bei meiner T. Takil auch . Ist inzwischen ( nach 2 Jahren wieder super geworden ).

Sieh mal bei Winterharte Palmen Trachycarpus Takil 2 . Dort findest du einen ausführlich bebilderten Beitrag .


                  L. G.  Heinz     wink

Toni
20.06.2017 14:24

Hallo Emil

Das die Trachycarpus unten austreibt liegt daran, dass der Haupttrieb oben abgestorben ist. Am besten mit dem absägen warten bis der Hauptstamm alle Blätter verloren hat.

MfG Toni

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB