Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese durch von einer realen Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Klaus Hindelang
02.05.2018 16:31
annali schrieb:

Die Blattteilung in der Mitte ist auf Deinen Bildern zwar nicht zu erkennen, aber warum soll das keine Sabal minor sein?
Viele Grüße
Annali

Weil mir die Blätter zu costapalmat erscheinen, darum habe ich gedacht es ist keine S. m.

Aber wenn ihr euch so sicher seid dann habe ich ja keine Bedenken, sie durch den nächsten Winter zu bringen.

Danke an alle!

flow
19.04.2018 19:03

Einfach die Links in die Adresszeile kopieren, Heinz.

Palmenhain_z
19.04.2018 15:15

Na dann ist ja anscheinend alles Gut !
Ich verstehe nur nicht , wie Ihr die Fotos ansehen könnt ?
Könnt Ihr mich mal "aufklären  wie das geht ?     sad

Toni
19.04.2018 14:18

Hallo Klaus,

Das sind zu 100% Sabal minor.

MfG Toni

Nrico
19.04.2018 13:28

Hallo Klaus,

ich bin zwar kein Experte. Aber anhand der Wedel und im letzten Bild auch sehr gut zu sehen, der Blütenrispe, welche doch deutlich über den Wedeln zu stehen scheint, eindeutig eine Sabal minor.

Meine in ähnlicher Größe, ist mir leider im Winterquartier eingegangen. Wohl vetrocknet ... Hätte sie doch gleich auspflanzen sollen ... sad

LG
Enrico

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB