Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 05.05.2013 20:41

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Ab Donnerstag einfach wieder Scheiß Wetter !

http://www.meteoblue.com/de_DE/wetter/c … _de_136224

Kann es denn nicht mal über 20° C bleiben ? Dieses down and up ist doch bekloppt !

LG

Claus

Offline

#2 06.05.2013 07:44

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.473

Re: Ab Donnerstag einfach wieder Scheiß Wetter !

Hallo

Beitrag geändert von Karin (20.05.2013 07:49)


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#3 06.05.2013 07:48

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Ab Donnerstag einfach wieder Scheiß Wetter !

Hallo Karin und Claus,

ja, Anfang Mai muss man einfach noch mal durchhalten. Morgens ist es eklig kalt (heute um 6.15 Uhr 4 Grad) und ab Mittag wird es dann "kuschlig", so dass man, wenn man den Arbeitsplatz verlässt, einen Schlag vor den Kopf bekommt. Diese Übergangszeit ist schon nervig aber hoffentlich werden wir in diesem Jahr mit einem schönen Sommer für das ganze Winterelend belohnt.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#4 06.05.2013 14:36

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.614

Re: Ab Donnerstag einfach wieder Scheiß Wetter !

Hallo Karin,
das ist ja toll, was Du uns vorhersagst. Nach den Eisheiligen werden dann meine Mauern zum Lavakessel - herrrrrrrrrrlich. Bis dahin muss mein Regelsegel stehen. Sonst werde ich auch geschmolzen oder verschmort.
Wir bekommen sicherlich ein gutes Sommerhalbjahr. Hat eigentlich auch ganz gut angefangen.
LG
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#5 06.05.2013 18:25

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Ab Donnerstag einfach wieder Scheiß Wetter !

Hallo Ludwig,

sollte sich das bei Dir mit dem Lavakessel bewahrheiten, hätte ich gerne etwas Lavakies für mein Yucca-Beet (lach).

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#6 07.05.2013 05:19

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.614

Re: Ab Donnerstag einfach wieder Scheiß Wetter !

Hallo Heike,
heute wird es erstmal richtig krachen. Bei Euch ist es glaube ähnlich vorhergesagt. Der erste Tag richtige Schwüle mit lokalen Unwettern.
Aber morgen sagt wetter.info 26 und Do. 27 ° vorher. Dann wirds kühler aber frostige Eisheilige fallen wahrscheinlich aus. Und das ist für mich das Wichtigste.
Mal sehen, wann der Lavakessel in Gang gerät. Wie verbesserst Du das Substrat für Dein Yuccabeet? Hast Du den Aldi ausgekauft?
LG
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#7 07.05.2013 05:53

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Ab Donnerstag einfach wieder Scheiß Wetter !

Hallo Ludwig,

habe leider das Substrat von Aldi nicht mehr bekommen. Wir sind hier in Hessen offensichtlich unterversorgt (lach). Aber Claus hat da schon Abhilfe versprochen. Ich werde mir auf jeden Fall mehrere Säcke mit guter Kübelpflanzenerde zurecht legen; habe ja auch nicht so eine große Fläche wie Du zum Bepflanzen. Du schreibst von 26 - 27 Grad bei Euch für Donnerstag? Das ist hier bei uns leider nicht so angekündigt. Für Himmelfahrt haben die was von 17 Grad gesagt - und erhöhtes Schauerrisiko. Tja, das ist ja auch der Vater- und nicht der Muttertag (lach).

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB