Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 11.05.2013 07:17

Dieter
Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 283

Cycas rumphii

Hallo zusammen,
ich bin seit einiger Zeit in Besitz einiger kleinen, jungen "Cycas rumphii" und wollte mal fragen ob schon einer von euch Erfahrungen mit diesem Palmfarn gemacht hat.
Ich habe auch schon "gegooglet" - aber so richtige Informationen kommen dabei nicht raus; höchstens sich stark widersprechende.
Ist das eine Pflanze für OUTDOOR oder fühlt sie sich INDOOR wohler??
Wie sind generell die Haltungsbedingungen(minimal Temperaturen, vollsonnig, Halbschatten usw.)?
Kann ich sie jetzt schon nach draußen stellen?

LG
Dieter


"Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen hinterher"  (Voltaire)

Offline

#2 11.05.2013 10:24

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Cycas rumphii

Hallo Dieter,

das ist eine wirklich schöne Palmfarn-Art. Das mit den sich widersprechenden Angaben im Internet kenne ich zur Genüge. Leider kann ich Dir zu Deinem Exemplar nichts sagen, denke aber, dass Du von den Kennern hier im Forum noch Antworten dazu erhalten wirst. Viel Freude noch mit der Cycas.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

Fußzeile des Forums