Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#26 23.08.2013 05:35

Bumsti0112
Senior-Mitglied
Ort: Wittau Niederösterreich. tc-td
Registriert: 27.05.2013
Beiträge: 1.355

Re: Versprochene Fotos

Die besprochenen kleinen Blätter treten sehr oft nach Schädigungen der Pflanze auf,meine trithrinax war leider im Winter zu trocken,und sah erbärmlich aus,nun hat sie sich erfangen und schiebt nun deutlich kleinere wedel,auch meine Phoenix hatte das selbe Problem,zuerst kleine verunstaltete wedel bis sich der schaden auswächst und die pflanze zum normalen Wachstum übergeht.


134 Topfpflanzen im Garten
41Palmen aufgeteilt auf 14 Arten
4 Bananensorten
1900 Sonnenstunden
9,6 Grad Mitteltemperatur
154 m über dem Meer
http://m.wien.gv.at/stadtentwicklung/pr … hfeld.html

Offline

#27 11.09.2013 09:54

Andrea
Mitglied
Registriert: 19.05.2013
Beiträge: 36

Re: Versprochene Fotos

Bilder-144.jpegBilder-145.jpeg

Jetzt wo alles am schönsten ist, muss man so langsam ans einräumen denken cry


Endete ventricosum\Maurelli
Dwarf cavendish, Musa Basjoo, Musa Sikkimensis, Musella lasiocarpa
Trachycarpus fortunei, Parajubaea torallyi var. torallyi
Archontophoenix alexandrae
Phoenix canariensis, Brahea armata, Albizia julibrissin \ ombrella
Dicksonia antarctica, Cycas revoluta
Ravenala madagascariensis,Yucca rostrata, Acacia baileyana purpurea, Eucalyptus gunnii, Agave Queen Victoria, Agave mediopicta

Offline

#28 11.09.2013 16:34

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Versprochene Fotos

Hallo Andrea,

wirklich schöne Aufnahmen von Deinen Dickies! Tja, leider hast Du Recht mit dem langsamen Abschied vom Sommer: Hier regnet es jetzt gerade mal wieder ziemlich heftig und es war heute auch den ganzen Tag so dunkel  hmm. Aber da müssen wir halt durch...

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

Fußzeile des Forums