Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 21.05.2013 18:23

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

@ Melissa , Dicksonia antarctica in Frankreich !

Hallo Melissa , würdest Du bitte noch einmal Dein Bild von Deiner Dicksonia antarctica mit Winterschutz zeigen ?

LG

Claus




Translater :

Salut Melissa, pourriez-vous s'il vous plaît une fois votre photo de votre Dicksonia Antarctique montrent avec une protection hivernale?

LG

Claus

Beitrag geändert von Claus (21.05.2013 18:25)

Offline

#2 21.08.2013 21:01

Mélissa
Mitglied
Registriert: 22.03.2013
Beiträge: 121
Webseite

Re: @ Melissa , Dicksonia antarctica in Frankreich !

Hallo Claus,

Vergebung Claus Antwort so spät ops
Ich hatte es nicht gesehen.

August 2013

6i6y.jpg

Dezember 2012

cva1.jpg

a2l0.jpg

LG
Mélissa

Offline

#3 22.08.2013 04:37

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.598

Re: @ Melissa , Dicksonia antarctica in Frankreich !

Salut Melissa,
merci de partager vos expériences. Vous avez une grande protection d'hiver pour votre Dicky. Il se sent si bien, comme vous pouvez le voir sur l'image actuelle. chapeau
salutations
Ludwig

Hallo Melissa,
danke für die Weitergabe Deiner Erfahrungen. Du hast da einen tollen Winterschutz für Deine Dicky. Sie fühlt sich ja auch sehr wohl, wie man auf dem aktuellem Bild sehen kann. Chapeau
Liebe Grüße
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#4 22.08.2013 05:58

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: @ Melissa , Dicksonia antarctica in Frankreich !

Hallo Mélissa,

einfach nur wunderschön, Deine Dicksonia! Tolle Idee ist auch die Drahtummantelung im Winterschutzquartier, an der Du dann die Lichterkette zum Beheizen befestigt hast. Habe ich so wissentlich noch nicht hier im Forum gesehen.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#5 22.08.2013 06:08

Mélissa
Mitglied
Registriert: 22.03.2013
Beiträge: 121
Webseite

Re: @ Melissa , Dicksonia antarctica in Frankreich !

Hallo Heike, Hallo Ludwig

Vielen Dank für Ihre Kommentare !  smile

LG
Mélissa

Offline

#6 22.08.2013 06:08

Nicky
Mitglied
Ort: Paderborn (NRW)
Registriert: 07.08.2013
Beiträge: 399

Re: @ Melissa , Dicksonia antarctica in Frankreich !

Sehr schönes Exemplar hast du da Melissa, auch das mit dem Winterschutz finde ich sehr gut.
Wie kalt wird es im Winter bei dir?


LG Nicky


Meine Gärten und Pflanzensammlungen seht ihr hier :)
http://www.palmenforum.de/viewtopic.php?id=1940

Offline

#7 22.08.2013 06:11

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: @ Melissa , Dicksonia antarctica in Frankreich !

Hallo Mélissa,

die Dicksonia antarctica finde ich einfach nur toll, weil sie so richtig urzeitlich aussieht. Aber das bleiben ja keine kleinen Pflänzchen, wie Dein wunderschönes Exemplar beweist. Und solch eine Pflanze z. B. im Kübel zu halten und dann im Herbst zur Überwinterung irgendwo ins Haus zu schleppen - da wird mein Mann auf Dauer nicht mitmachen  sad. Er meckert schon jetzt beim Anblick der Ensete maurellii und hat mich schon öfters gefragt, wie ich mir denn vorstelle, dieses Monstrum ins Haus zu kriegen hmm. Ich liege ihm jetzt schon eine ganze Weile wegen der Anschaffung einer Sackkarre in den Ohren. Hoffentlich nimmt der Mann bald Vernunft an big_smile!

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#8 22.08.2013 06:29

Mélissa
Mitglied
Registriert: 22.03.2013
Beiträge: 121
Webseite

Re: @ Melissa , Dicksonia antarctica in Frankreich !

Hallo Nicky,

Ich bin in 7a. Es kann oft -15 ° C werden im Winter !

LG
Mélissa

Offline

#9 22.08.2013 06:33

Nicky
Mitglied
Ort: Paderborn (NRW)
Registriert: 07.08.2013
Beiträge: 399

Re: @ Melissa , Dicksonia antarctica in Frankreich !

Dann wäre das ja sogar in Paderborn (NRW) möglich mit dem Auspflanzen.
Gießt du sie im Winter oder wie machst du das mit dem Feucht halten der Pflanze?

Lg Nicky


Meine Gärten und Pflanzensammlungen seht ihr hier :)
http://www.palmenforum.de/viewtopic.php?id=1940

Offline

#10 22.08.2013 06:33

Mélissa
Mitglied
Registriert: 22.03.2013
Beiträge: 121
Webseite

Re: @ Melissa , Dicksonia antarctica in Frankreich !

Hallo Heike,

Dieser Farn ist 2 Meter im Durchmesser und 1,60 Meter hoch.

Sie sollten eine dicksonia im Boden mit Winterschutz pflanzen, es ist ganz einfach!  wink

LG
Mélissa

Offline


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /kunden/296766_10119/webseiten/palmenforum/include/parser.php on line 731

#11 22.08.2013 06:40

Norrsken
Mitglied
Ort: Waiblingen 7b/8a, tB/C
Registriert: 18.01.2013
Beiträge: 493

Re: @ Melissa , Dicksonia antarctica in Frankreich !

Wunderschöne Dicksonia, Melissa!

Hyophorbe schrieb:

Hoffentlich nimmt der Mann bald Vernunft an big_smile!

Aber hallelujah!  big_smile


Sonnige Grüße aus dem Remstal, chris

Süd-Halbhöhenlage, 230 m ü.d.M.
700mm Niederschlag p.a.
10°C Temp Ø, -9 / (-15°) TempMin ≦
1600h Sonne

Mein Garten

Offline

#12 22.08.2013 11:43

Mélissa
Mitglied
Registriert: 22.03.2013
Beiträge: 121
Webseite

Re: @ Melissa , Dicksonia antarctica in Frankreich !

Hallo Nicky

Ich bin mir nicht sicher, ob ich verstehe Ihre Frage in Deutsch  ops

Winter I Wasser drei oder vier Mal die fern in seinen Schutz. Dies ist, was Sie wissen wollten ?

LG
Mélissa

Hallo Norrsken,

Vielen danke !  smile

LG
Mélissa

Offline

#13 22.08.2013 12:48

Nicky
Mitglied
Ort: Paderborn (NRW)
Registriert: 07.08.2013
Beiträge: 399

Re: @ Melissa , Dicksonia antarctica in Frankreich !

Hallo Melissa,
Ja genau das wollte ich wissen,
danke für die Info smile

LG Nicky


Meine Gärten und Pflanzensammlungen seht ihr hier :)
http://www.palmenforum.de/viewtopic.php?id=1940

Offline

#14 26.09.2013 21:06

Anja
Mitglied
Registriert: 25.09.2013
Beiträge: 59

Re: @ Melissa , Dicksonia antarctica in Frankreich !

Die ist ja Sowas von Schön. Ich hoffe das meine auch mal so hübsch werden. Wie alt ist sie ?


Lg Anja
______________________________
1x Phoenix roebelenii
3x Dicksonia antarcitica
1x Dwarf cavendish
1xMusa Basjoo
1x Washingtonia robusta

Offline

Fußzeile des Forums