Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 27.05.2013 14:40

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Der Westen heute ganz klar im Vorteil !

http://www.wetterdienst.de/Deutschlandw … Farbkarte/

Heute knapp + 19° C gegenüber gestern nur + 7° C !

LG

Claus




http://wetterstationen.meteomedia.de/st … vorhersage

Beitrag geändert von Claus (27.05.2013 15:13)

Offline

#2 27.05.2013 16:44

Justin T.
Senior-Mitglied
Registriert: 01.05.2013
Beiträge: 1.072

Re: Der Westen heute ganz klar im Vorteil !

Hmm die Farbkarte zeigt für hier 9, 2 Grad an tatsächlich sind es hier aber 15 Grad

Offline

#3 27.05.2013 16:48

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Der Westen heute ganz klar im Vorteil !

Justin T. schrieb:

Hmm die Farbkarte zeigt für hier 9, 2 Grad an tatsächlich sind es hier aber 15 Grad


Hallo Justin , dann lügt die Farbkarte !

LG
Claus

Offline

#4 27.05.2013 17:24

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Der Westen heute ganz klar im Vorteil !

Hallo Justin und Claus,

heute früh (6.15 Uhr) auf dem Weg zur Arbeit hatte es 7 Grad. Bei der Heimfahrt (15.15 Uhr) waren es 18,5 Grad. Mein Chef, der aus Bochum angereist kam (war gegen 6.00 Uhr im Büro), klagte über ziemlich dicke Nebelsuppe auf der Sauerlandlinie. Morgen soll es ja ganz kuschlig werden und dann am Mittwoch bereits wieder einen Temperatursturz geben. Habe es langsam gründlich satt, dieses blöde Wetter.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#5 27.05.2013 17:40

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Der Westen heute ganz klar im Vorteil !

Hyophorbe schrieb:

Hallo Justin und Claus,

heute früh (6.15 Uhr) auf dem Weg zur Arbeit hatte es 7 Grad. Bei der Heimfahrt (15.15 Uhr) waren es 18,5 Grad. Mein Chef, der aus Bochum angereist kam (war gegen 6.00 Uhr im Büro), klagte über ziemlich dicke Nebelsuppe auf der Sauerlandlinie. Morgen soll es ja ganz kuschlig werden und dann am Mittwoch bereits wieder einen Temperatursturz geben. Habe es langsam gründlich satt, dieses blöde Wetter.

Liebe Grüße
Heike


Hallo Heike , das down and up der Tagestemperaturen macht einen Malle ! Wären es nur 3-4 ° C Unterschied , kein Problem ! Dass ist Stress für Menschen , Tiere und Pflanzen !

LG

Claus

Offline

#6 27.05.2013 17:55

Justin T.
Senior-Mitglied
Registriert: 01.05.2013
Beiträge: 1.072

Re: Der Westen heute ganz klar im Vorteil !

Aber vorallem der Regen ist wirklich deprimierend. So viel Regen gibts hier nur selten, die kleinsten Bäche sind mittlerweile zu stattlichen Strömen angeschwollen.Zum Glück liegt mein Garten am Hang so muss ich keine Angst vor Hochwasser haben.Es macht einfach keinen Spaß mehr.

LG

Offline

#7 27.05.2013 18:15

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Der Westen heute ganz klar im Vorteil !

draussen_0187.gif


Ohne Worte !

LG

Claus

Offline

#8 28.05.2013 06:32

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Der Westen heute ganz klar im Vorteil !

Hallo zusammen,

gestern zeigten sie in der Wettersendung, wo es in Hessen überall heftiges Hochwasser gegeben hat. Da waren mal wieder eine Menge Keller auszupumpen. Glücklicherweise sind wir von solchen Katastrophen nicht betroffen. 1961 gab es mal ein schlimmes Hochwasser, das den tiefliegenden Ortskern geflutet hat. Davon hängen noch alte Aufnahmen im Feuerwehrhaus. Wir haben vor gut 10 Jahren ein Rückhaltebecken bekommen und auch im Nachbarort (zwei Dörfer weiter) wurde so etwas gebaut. Das merkt man schon deutlich. Ist aber eigentlich als Hilfe für die großen Flüsse gedacht, in die unser Mini-Exemplar mündet. Direkt an einem großen Fluss wollte ich wirklich nicht wohnen.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#9 28.05.2013 17:26

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.614

Re: Der Westen heute ganz klar im Vorteil !

Hallo miteinander,
nächste Woche ist es ausgestanden, gib niemals auf. Aber vorher wird es weiterhin ungemütlich sein.

http://www.wetter.info/wetter-aktuell/r … r/63591458

LG
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB