Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 13.06.2013 06:20

McFly
Neues Mitglied
Registriert: 13.06.2013
Beiträge: 3

Wie heisst diese Palme

Hallo

Bin neu Hier und habe gleich eine Frage.

Erstmal kurz zu mir. Ich heisse Martin bin 32 Jahre alt und komme aus Nordhessen.

habe gestern eine Palme geholt konnte aber noch nicht bestimmen was es für eine Art ist. Ich muss dazu sagen ich bin vollkommen unbedarft und neu in der Palmenwelt :-)

Hier mal ein Bild 20130612_220304.jpg

Ist ca 1,80cm hoch

Beitrag geändert von McFly (13.06.2013 06:20)

Offline

#2 13.06.2013 06:24

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.614

Re: Wie heisst diese Palme

Hallo Martin,
herzlich willkommen im Forum. Schön, daß Du Deine Frage bei uns los wirst. Deine Palme ist eine cordyline australis. Sie gehört nicht zur Gruppe der Palmen. Jedoch hast Du ein sehr schönes Exemplar - Chapeau.
LG
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#3 13.06.2013 06:30

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Wie heisst diese Palme

Hallo Martin,