Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 13.06.2013 07:32

Mélissa
Mitglied
Registriert: 22.03.2013
Beiträge: 121
Webseite

Melissa Garden in Frankreich

Hallo an alle ! wink

Poste ich hier ein paar Bilder von meinem Garten. Ich für meine Abwesenheit entschuldigen ! roll

Trachycarpus fortunei :
27trachycarpus18mai13.jpg

Trachycarpus wagnerianus :
26wagnerianus5juin13.jpg

Trachycarpus princeps :
8tprinceps6juin13.jpg

Dicksonia antartica :
36dicksonia18mai13.jpg

Vascostylis :
15jardin27mai13.jpg

Wisteria floribunda macrobotrys :
16jardin4juin13.jpg

Cornus kousa Venus :
11cornusvenus5juin13.jpg

Japanischer Garten :
6massifjaponais4juin13.jpg

LG,
Mélissa

Beitrag geändert von Mélissa (13.06.2013 07:33)

Offline

#2 13.06.2013 07:36

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Melissa Garden in Frankreich

Hallo Mélissa,

das ist aber schön, dass Du Dich hier wieder meldest! Wir haben Dich schon vermisst! Deine Gartenfotos sind ja mal wieder ein Traum! Wie viel Fläche hat diese wunderschöne Gartenanlage denn eigentlich?

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#3 13.06.2013 09:24

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Melissa Garden in Frankreich

Hallo Melissa , schön dass Du uns wieder mit Deinen schönen Gartenbildern erfreust ! Die Dicksonia antarctica , bleibt die im Winter draußen ? Wird sie eingepackt und mit Heizkabel beheizt ??? Danke für Deine schönen Bilder !

LG

Claus



Salut Melissa, heureux de voir nous réjouir à nouveau avec vos belles photos de jardin! Le Dicksonia antarctica, reste à l'extérieur en hiver? S'ils enveloppés et chauffés avec des câbles chauffants? Merci pour vos belles photos!

LG

Claus

Beitrag geändert von Claus (13.06.2013 09:25)

Offline

#4 13.06.2013 13:28

Mélissa
Mitglied
Registriert: 22.03.2013
Beiträge: 121
Webseite

Re: Melissa Garden in Frankreich

Hallo Heike,

Vielen Dank für die Komplimente für den Garten ! smile
Hier die Gärten sind eher traditionell, es gibt keinen exotisch. Das Klima ist im Winter zu kalt und im Sommer heiß.
Ich bin froh, zurück zu sein auf dem Forum wink

LG
Mélissa

Hallo Claus,

Claus danke, ich bin froh, zurück zu sein auf dem Forum wink
Du hast Recht, Dicksonia antartica überwintern mit Schutz-und einem Heizkabel.
Sie können auf meiner Website sehen, wie ich es zu schützen für den Winter => http://doubsjardin.e-monsite.com/pages/ … rique.html

LG,
Mélissa

Die Terrasse mit Rosen, musa basjoo, trachycarpus ...
19jardin13juin13.jpg

Und Pool mit Yuccas, rose, santoline, lavande, agapanthes ...
18jardin7juin13.jpg

Offline

#5 13.06.2013 13:56

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Melissa Garden in Frankreich

Sie können auf meiner Website sehen, wie ich es zu schützen für den Winter => http://doubsjardin.e-monsite.com/pages/ … rique.html

LG,
Mélissa


Hallo Melissa , ich habe mich auf Deiner Website angemeldet , heute Abend sehe ich mir alles genau an !

LG

Claus

Offline

#6 13.06.2013 15:44

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.597

Re: Melissa Garden in Frankreich

Salut Melissa,
c'est ma plus grande joie cette semaine. J'avais déjà pensé, vous ne serez jamais revenir. Cependant, je ne voulais pas vous bousculer. Très très agréable et bien sûr votre jardin - une gloire.
Bienvenue sur le forum et tout le meilleur pour vous et votre famille et vos favoris botaniques.
salutations
Ludwig

http://www.youtube.com/watch?v=vnzagxJiBkY

Hallo Melissa,
das ist meine größte Freude in dieser Woche. Ich hatte schon geglaubt, Du kommst nicht wieder. Jedoch wollte ich Dich auch nicht drängeln. Sehr sehr schön und natürlich Dein Garten - eine Pracht.
Herzlich willkommen im Forum und alles Gute für Dich Deine Familie und Deine botanischen Lieblinge.
Liebe Grüße
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#7 13.06.2013 18:55

Mélissa
Mitglied
Registriert: 22.03.2013
Beiträge: 121
Webseite

Re: Melissa Garden in Frankreich

Hallo Claus smile

Wie nett von Ihnen, auf meiner Website zu schreiben. Ich hoffe, Sie genießen ! wink

LG,
Mélissa

Hallo Ludwig smile

Ich danke Ihnen! es ist zu schön! und danke für das Lied wink

LG
Mélissa

Beitrag geändert von Mélissa (13.06.2013 18:55)

Offline

#8 13.06.2013 18:57

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.597

Re: Melissa Garden in Frankreich

Salut Melissa,
Je vous remercie surtout que vous nous avez pris pour le forum et reprendre confiance.
LG
Ludwig

Hallo Melissa,
ich danke vorallem Dir, daß Du zu uns und dem Forum wieder Vertrauen gefaßt hast.
LG
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#9 13.06.2013 19:00

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Melissa Garden in Frankreich

http://doubsjardin.e-monsite.com/pages/ … rique.html

Also ich habe mich mal bei Melissa eingeloggt und auch Gartenfilme gesehen ( Videos ) !

Sehr schöne Website und viele schöne Pflanzen !

Und dann kommen noch Agaven dazu !


Melissa pflanzt Agaven ein :

draussen_0009.gif



Alors je me suis connecté et me voyais parfois également d'un jardin films Melissa (vidéos)!

Très beau site et beaucoup de belles plantes!

Et puis agave arriver!


Melissa a planté un Agave:



LG

Claus

Beitrag geändert von Claus (13.06.2013 19:03)

Offline

#10 14.06.2013 01:07

Delonix
Senior-Mitglied
Ort: D-Hessen
Registriert: 07.01.2013
Beiträge: 1.234

Re: Melissa Garden in Frankreich

WOW!
Wunderschöner Garten! Einfach Toll!
LG,
Dennis


Dennis grüßt Euch aus dem Rhein/Main Gebiet
Klimazone tC / USDA 7b    166m ü.NN
Jahresmitteltemp: 9,7°C
Jahresniederschlag: 706,7lqm
Sonnenscheindauer: 1587,0h

Offline

#11 14.06.2013 07:58

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Melissa Garden in Frankreich

Hallo Mélissa,

hier soll es in der kommenden Woche ja furchtbar heiß werden, da dachte ich mir, wir kommen alle zu Besuch und kühlen uns in Deinem schönen Pool ab (lach). War natürlich nur Spaß! Aber wenn ich Deine Gartenbilder sehe, glaube ich immer, irgendwo im Urlaub in einem südlichen Land zu sein. Einfach nur toll!

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#12 14.06.2013 10:51

Mélissa
Mitglied
Registriert: 22.03.2013
Beiträge: 121
Webseite

Re: Melissa Garden in Frankreich

Vielen Dank an alle ! Ludwig, Claus, Dennis, Heike wink

Es gibt ziemlich alten Videos auf der Website. Der Garten ist seit verbessert.

Natürlich können Sie kommen, nehmen Sie ein Bad im Pool, wenn Sie in der Gegend sind wink

LG,
Mélissa

Offline

#13 14.06.2013 13:05

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Melissa Garden in Frankreich

Hast Du gelesen Heike , Samstag nach der Arbeit bei Dir im Garten fahren wir 100 Km nach Frankreich rein und nehmen bei Melissa
ein abkühlendes Bad in ihrem Pool !

Das ist doch Abwechslung pur - oder ?

LG

Claus

Offline

#14 14.06.2013 14:32

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.597

Re: Melissa Garden in Frankreich

Hallo Claus, hallo Heike,

Melissa, ich werde alles mittels der Drone verfolgen und Deinen schönen Garten überwachen. Sonst stehen bei Dir in den Poolrandfugen überall Opuntien, lach.

LG
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#15 14.06.2013 15:04

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Melissa Garden in Frankreich

002-38.jpg

@ Melissa , Du hast eine E-Mail mit Beschreibung bekommen ! Hier ein Bild Beispiel für Deine Agavenabdeckung im I. Jahr !

LG

Claus


003-37.jpg

der Name ist : Victorianische Glocke / aus Great Britan !!  Hier in Deutschland  : 1,00 € das Stück !

LG

Claus

Agave havardiana in den Niederlanden Outdoor ohne Regenschutz !!!




007-20.jpg

Nr. I : Agave havardiana !!


007-23.jpg


Nr. II : Agve parryi v. coues warv schon 1 Winter im Regen und Schnee draußen !

008-19.jpg

Beitrag geändert von Claus (14.06.2013 15:19)

Offline

#16 14.06.2013 15:15

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Melissa Garden in Frankreich

Nr. III Agave utahensis ( rechts die kleine , das Kindel davon ) !



006-32.jpg

LG

Claus




IV. Agave megalacantha


005-23.jpg

LG

Claus

Beitrag geändert von Claus (14.06.2013 15:23)

Offline

#17 14.06.2013 15:19

Justin T.
Senior-Mitglied
Registriert: 01.05.2013
Beiträge: 1.072

Re: Melissa Garden in Frankreich

Parriy und utahensis gefallen mir auch ziemlich wie haben die sich so im Winter gemacht ?

Offline


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /kunden/296766_10119/webseiten/palmenforum/include/parser.php on line 731

#18 14.06.2013 15:26

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Melissa Garden in Frankreich

Justin T. schrieb:

Parriy und utahensis gefallen mir auch ziemlich wie haben die sich so im Winter gemacht ?

Hallo Justin , A. parryi und Agave utahensis sind sehr frosthart , ich hatte jedoch bislang eine Abdeckung drüber , kommt auf Dein Klimat drauf an ( ich habe über 1.200 ml Niederschlag im Jahr ) die Hälfte wäre besser !

Tmin am Boden bislang - 23°C und in 2 Meter Höhe - 19,7° C !

LG

Claus

Offline

#19 14.06.2013 15:29

Justin T.
Senior-Mitglied
Registriert: 01.05.2013
Beiträge: 1.072

Re: Melissa Garden in Frankreich

Danke für die Infos Claus dann habe ich ja noch was für mein Wüstenbeet entdeckt.

LG

Offline

#20 14.06.2013 15:40

Mélissa
Mitglied
Registriert: 22.03.2013
Beiträge: 121
Webseite

Re: Melissa Garden in Frankreich

Hallo Claus,
Danke für die Bilder, es gibt auch solche Glocken Schutz in Frankreich.
Agaven brauchen diese Glocken nur das erste Jahr ?
LG
Mélissa

Offline

#21 14.06.2013 15:46

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Melissa Garden in Frankreich

Nicht alle Agaven nur im I. Jahr Melissa , jedoch die Agaven I. - IV sind auch im zweiten oder dritten Jahr ohne Regenhaube ausgekommen ! Die Agaven müssen erst einmal richtig Anwurzeln , dass dauert 1-2 Jahre !

Bis auf Agave megalacantha , da versuche ich in 2013 /14 ein Exemplar ohne Regenschutz draußen zu lassen ! Aber Agaven sehen mit Regenschutz nach dem Winter vom Blatt her schöner aus !

LG

Claus



Pas tous agave seulement la première année Melissa, mais l'agave I - IV sont à venir dans la deuxième ou troisième année sans housse de pluie! Les agaves doivent d'abord enracinement correctement, qui aura 1-2 ans!

Jusqu'à Agave megalacantha parce que j'essaie à 2013/14, une copie sans protection contre la pluie pour laisser sortir! Mais agave voir avec protection contre la pluie pour l'hiver de la feuille il ya mieux!

LG

Claus

Beitrag geändert von Claus (14.06.2013 15:51)

Offline

#22 14.06.2013 19:59

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.597

Re: Melissa Garden in Frankreich

Hallo Claus,
Du erinnerst mich an die Glocken. Das mit der einen Kette war ja gescheitert. Haßt Du vielleicht noch einen anderen Tip (Material Plastik)?
LG
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#23 14.06.2013 22:32

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Melissa Garden in Frankreich

Ja Ludwig , Tortenhauben aus Plastik sind auch gut !

LG

Claus

Offline

#24 15.06.2013 15:57

Mélissa
Mitglied
Registriert: 22.03.2013
Beiträge: 121
Webseite

Re: Melissa Garden in Frankreich

Hallo ! smile

Schließlich kam die Sonne heraus in Frankreich !
Trachycarpus fortunei mit mir wink

odnc.jpg

Offline

#25 15.06.2013 16:03

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Melissa Garden in Frankreich

Hallo Mélissa,

das ist ja ein Prachtexemplar von Palme! Wie lange hast Du sie schon? Schade, dass die Wettervorhersage für hier heute nicht so ganz gestimmt hat. Sie hatten uns 6 - 8 Sonnenstunden versprochen, die gab es dann leider doch nicht. Wenigstens blieb es trocken und war auch nicht kalt, denn wir haben heute die Vorarbeiten an meinem Yucca- und Agavenbeet abgeschlossen; es ist jetzt bereit zur Bepflanzung. Bist Du das auf dem Bild neben der Trachycarpus? Gestern hätte ich beinahe aus Versehen eine solche Palme gekauft (lach). Habe mich aber gerade noch beherrschen können.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

Fußzeile des Forums