Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#51 25.06.2013 19:01

Mélissa
Mitglied
Registriert: 22.03.2013
Beiträge: 121
Webseite

Re: Melissa Garden in Frankreich

Hallo Ludwig smile

danke für die Komplimente auf der Yucca und Pinie !
In Frankreich ist das Wetter meist sonnig, aber es ist nicht sehr heiß (18 ° C max!)

LG
Méliss'

Hallo Heike smile

Vielen Dank Heike!
Ich werde neue Bilder, wenn die Yucca Blume ist ! kommt bald !

LG
Méliss'

Offline

#52 26.06.2013 06:25

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Melissa Garden in Frankreich

Hallo Mélissa,

Deine Bilder sind immer wieder eine Freude!

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#53 26.06.2013 13:25

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Melissa Garden in Frankreich

Leider waren heute Früh auch bei Melissa nur + 4° C gemessen worden und es wird auch bei Melissa noch 5 Tage dauern , bis es wieder etwas über + 20° C wird !

@ Heike , Melissa hat fast alles " Solitär " gepflanzt , dass kommt auch von der Optik her sehr gut rüber !

Ich habe zu viel im Garten und würde heute sehr gerne alles auf " Solitätpflanzung " umstellen !

LG

Claus

Offline

#54 28.06.2013 19:11

Mélissa
Mitglied
Registriert: 22.03.2013
Beiträge: 121
Webseite

Re: Melissa Garden in Frankreich

Hallo Heike, Hallo Claus ! smile

Vielen Dank für Ihre netten Kommentare!
Hier Agaven Claus :

Agave utahensis - Agave megalacantha

id1f.jpg

Agave havardiana

ggu7.jpg

Agave parryii

arwv.jpg

Photo of Rock mit großen Steinen des Fluss "Doubs"

z1ye.jpg

smax.jpg

LG
Mélissa

Beitrag geändert von Mélissa (28.06.2013 19:32)

Offline

#55 28.06.2013 22:07

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Melissa Garden in Frankreich

Hallo Melissa , wie immer , sehr schöne Bilder von Dir ! Das mit den vier Agaven hast Du sehr gut gemacht !

Zwei kleine im Topf und zwei größere im Garten ! Es sieht sehr gut aus ! Ich wünsche Dir viel Erfolg mit den neuen Agaven !
Aber auch die anderen Bilder sind einfach nur gut , eine sehr schöne Kombination in Deinem Garten ! Gratulation !

LG

Claus




Salut Melissa, comme toujours, de très belles photos de vous! L'un avec les quatre agave Vous avez fait très bien!

Deux petits et deux plus grand pot dans le jardin! Il a l'air très bon! Je vous souhaite beaucoup de succès avec les nouveaux agaves!
Mais les autres images sont tout aussi bonne, une très belle combinaison dans votre jardin! Félicitations!

LG

Claus

Beitrag geändert von Claus (28.06.2013 22:08)

Offline

#56 29.06.2013 07:37

Mélissa
Mitglied
Registriert: 22.03.2013
Beiträge: 121
Webseite

Re: Melissa Garden in Frankreich

Vielen Dank Claus !
Ich hoffe auch, dass die Agave wird Spaß machen, in meinem Garten, sie sind wirklich schön !

LG
Mélissa

Offline

#57 29.06.2013 17:40

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Melissa Garden in Frankreich

Hallo Mélissa,
mal wieder Super-Fotos von Dir, die Urlaubsstimmung zaubern! Viel Spaß mit den Agaven!

Hallo Claus,
sicherlich hat so eine Solitär-Pflanzung ihre Vorteile, vor allem, weil ausgesuchte Pflanzen dadurch toll zur Geltung kommen. Doch ich liebe es auch, wenn sie ineinanderwachsen und man den Garten nicht von vornherein voll einsehen kann. In den Pflanzenzeitschriften, die ich so durchsehe, sind die Gärten oft auch sehr dicht bepflanzt und sehen durch die große Vielfalt an Farben und Blattformen auch so toll aus.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#58 05.07.2013 18:00

Mélissa
Mitglied
Registriert: 22.03.2013
Beiträge: 121
Webseite

Re: Melissa Garden in Frankreich

Hallo zusammen, smile

Blüte Yucca gloriosa :

cj19.jpg

Und Yucca rostrata gepflanzt im Jahr 2010 :

zg66.jpg

LG smile

Mélissa

Offline

#59 05.07.2013 18:03

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Melissa Garden in Frankreich

Hallo Mélissa,

die Rostrata ist ja der absolute Traum! Wundervoll! Auch die Blüte bei Deiner Gloriosa ist einfach nur toll! Bin schon gespannt, wann ich solche Aufnahmen mal in meinem Beet machen kann.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#60 05.07.2013 18:36

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Melissa Garden in Frankreich

Hallo Melissa , Yucca rostrata ist eher bläulich im Blatt ! Das ist sehr schön !
Auch die Yucca gloriosa in Bloom , wunderbar ist das !

LG

Claus

Offline

#61 05.07.2013 19:15

Justin T.
Senior-Mitglied
Registriert: 01.05.2013
Beiträge: 1.072

Re: Melissa Garden in Frankreich

Schöne albizia julibrissin !

LG

Offline

#62 05.07.2013 21:29

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.602

Re: Melissa Garden in Frankreich

Salut Melissa,
Une fois de plus belles photos de votre jardin. Je pense que parfois, avoir à recommencer depuis le début, quand je vois vos photos.
Avoir un bon week-end.
Ludwig

Hallo Melissa,
wieder einmal herrliche Bilder von Deinem Garten. Ich glaube manchmal noch einmal von vorn anfangen zu müssen, wenn ich Deine Fotos sehe.
Ein schönes Wochenende.
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#63 07.07.2013 07:17

Mélissa
Mitglied
Registriert: 22.03.2013
Beiträge: 121
Webseite

Re: Melissa Garden in Frankreich

Hallo Heike, Claus, Justin, Ludwig smile

Vielen Dank für Ihre Kommentare so freundlich !
Zu dieser Zeit ist das Wetter schön. Endlich !
Gut Sonntag bis alle !

LG

Mélissa

nylb.jpg

Offline

#64 07.07.2013 09:19

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.602

Re: Melissa Garden in Frankreich

Salut Melissa,
une très belle photo. Une question: Quel est le nom de la plante dans le pot gris près de la couverture de piscine?
salutations
Ludwig

Hallo Melissa,
ein sehr schönes Foto. Eine Frage: Welchen Namen hat die Pflanze im grauen Topf in der Nähe der Poolabdeckung?
Liebe Grüße
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#65 07.07.2013 10:05

Mélissa
Mitglied
Registriert: 22.03.2013
Beiträge: 121
Webseite

Re: Melissa Garden in Frankreich

Hallo Ludwig,

Vielen Dank für das Foto !
Die Topfpflanze ist ein Dasylirion longissimum, sehr schöne Pflanze ! aber nicht winterhart genug denke ich.

LG
Mélissa

Offline

#66 07.07.2013 12:21

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Melissa Garden in Frankreich

Longissium de Dashylirium malheureusement seulement dans la serre avec chauffage, reste dans notre Climat USDA 8a/b à une plante en pot! Minimum - 10 ° C !!

Cordialement


Claus


Dashylirion longissium in unserem Klimat leider nur im beheizten Glashaus , bleibt in der USDA Zone bis 8a/b leider eine Kübelpflanze !

Kann kurzfristig - 10° C vertragen !

Grüsse


Claus

Beitrag geändert von Claus (07.07.2013 12:23)

Offline

#67 07.07.2013 17:58

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Melissa Garden in Frankreich

Hallo Mélissa,

Ludwig hat Recht: Die Dashylirion sieht wirklich wunderschön aus und Du hast sie mit dem grauen Topf sehr gut in Szene gesetzt!

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#68 07.07.2013 20:01

Mélissa
Mitglied
Registriert: 22.03.2013
Beiträge: 121
Webseite

Re: Melissa Garden in Frankreich

Hallo Heike, Hallo Claus,

Wie schade, dass die Dasylirion ist nicht eine winterharte Pflanze. Auf einer Website, ist es gegeben, winterhart bis - 17 ° C vorgesehen fern zu halten die regen. Ich glaube nicht wirklich sad

LG
Mélissa

Offline

#69 08.07.2013 06:09

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.602

Re: Melissa Garden in Frankreich

Salut Melissa, Heike bonjour, bonjour Claus
la plante est vraiment très beau. Toutefois, il serait encore plus pot dans la maison pendant l'hiver. L'endroit est avec moi, mais épuisé dans la maison. C'est comme dans la vie - vous ne pouvez pas tout avoir. Et j'espère que Melissa est de temps en temps pour prendre une photo de votre amoureux.
LG
Ludwig

Hallo Melissa, hallo Heike, hallo Claus,
die Pflanze ist wirklich sehr schön. Jedoch wäre es wieder ein Topf mehr im Haus über den Winter. Der Platz bei mir ist jedoch im Haus erschöpft. Es ist eben wie im Leben - man kann nicht alles haben. Und ich habe die Hoffnung, dass Melissa immer mal wieder ein Foto von Ihrem Schätzchen machen wird.
LG
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#70 08.07.2013 06:37

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Melissa Garden in Frankreich

Hallo Mélissa, hallo Ludwig,

die Pflanze ist wunderschön aber man muss sich bewusst sein, dass es sich eben um eine Kübelpflanze handelt, die man nicht auspflanzen kann. Und da muss man halt wissen: Habe ich dafür im Winterquartier noch Platz oder eben nicht. Mir reichen meine Kübelpflanzenbestände momentan aus und ich muss mir dabei noch überlegen, was ich mit der Maurellii mache, wenn sie solch ein großes Exemplar wird, wie hier im Netz schon so oft auf Bildern gezeigt. Daher werde ich - so wie Ludwig - Dashylirion auch nur aus der Ferne bewundern.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#71 14.07.2013 12:25

Mélissa
Mitglied
Registriert: 22.03.2013
Beiträge: 121
Webseite

Re: Melissa Garden in Frankreich

Hallo zusammen ! smile

Yucca rostrata in der Landschaft !

6g39.jpg

Blühende Yucca 'Color Guard'

cw32.jpg

q4wx.jpg

Und Hydrangea 'Annabelle' wink

3qq0.jpg

LG

Mélissa

Beitrag geändert von Mélissa (14.07.2013 12:25)

Offline

#72 14.07.2013 13:20

Norrsken
Mitglied
Ort: Waiblingen 7b/8a, tB/C
Registriert: 18.01.2013
Beiträge: 493

Re: Melissa Garden in Frankreich

Salut Mélissa!
Ça c'est magnifique ton jardin! Merci pour faire voir les photos à nous! smile


Sonnige Grüße aus dem Remstal, chris

Süd-Halbhöhenlage, 230 m ü.d.M.
700mm Niederschlag p.a.
10°C Temp Ø, -9 / (-15°) TempMin ≦
1600h Sonne

Mein Garten

Offline

#73 14.07.2013 13:24

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.602

Re: Melissa Garden in Frankreich

Salut Melissa,
une fois de plus les images fantastiques. La perspective, comme vous l'avez photographié votre rostrata est grande classe. Vous travaillez beaucoup avec la photographie? Bon dimanche.
salutations
Ludwig

Hallo Melissa,
wieder Mal geniale Bilder. Die Perspektive, wie Du Deine rostrata fotografiert hast ist große Klasse. Du beschäftigst Dich viel mit der Fotographie? Einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#74 15.07.2013 06:44

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Melissa Garden in Frankreich

Hallo Melissa , die Yucca rostrata hat eine sehr schöne blaue Farbe ! Und der Schopf ist auch sehr füllig !

LG

Claus

Offline

#75 15.07.2013 06:46

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Melissa Garden in Frankreich

Hallo Mélissa,

wirklich tolles Foto von der Rostrata. Dieser blaue Kontrast zu den übrigen Farben auf dem Bild - einfach nur super! Auch die anderen Aufnahmen sind mal wieder allererste Sahne!

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

Fußzeile des Forums