Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 01.07.2013 14:01

Justin T.
Senior-Mitglied
Registriert: 01.05.2013
Beiträge: 1.072

Endlich mal wieder richtig warm :-)

Nach einigen kühlen Tagen mit vielen Wolken scheint jetzt wieder ordentlich die Sonne und mit momentan 27 Grad ist es auch angenehm warm.So könnte es mal bleiben :-)

LG

Offline

#2 01.07.2013 14:07

Norrsken
Mitglied
Ort: Waiblingen 7b/8a, tB/C
Registriert: 18.01.2013
Beiträge: 493

Re: Endlich mal wieder richtig warm :-)

Ja gottseidank! Hier im Garten sind es anscheinend 32°C. Ich war die ganze Zeit im Beet das an mein Xerophytenbeet angrenzt und hab alles rausgeholt was keine Genehmigung meinerseits hat dort zu wachsen - jetzt hab ich glaub nen leichten Sonnenstich *lool* Aber ist mir lieber als Frostbeulen....


Sonnige Grüße aus dem Remstal, chris

Süd-Halbhöhenlage, 230 m ü.d.M.
700mm Niederschlag p.a.
10°C Temp Ø, -9 / (-15°) TempMin ≦
1600h Sonne

Mein Garten

Offline

#3 01.07.2013 14:34

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Endlich mal wieder richtig warm :-)

Endlich , + 26,8 ° C und im Yuccabeet Substrat + 21 ° C . Jetzt dürften langsam die verspäteteten Opuntienblüten aufgehen !

LG

Claus

Offline

#4 01.07.2013 19:24

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Endlich mal wieder richtig warm :-)

Hallo Claus,

die Opuntien-Ohren im Blumenkasten hatten heute Nachmittag bereits 22 Grad Substrattemperatur. Im Beet war es noch nicht so kuschlig. Sollte das Wetter jetzt weiterhin so warm bleiben, gieße ich die Opuntien in den Kästen auf jeden Fall, denn sie stehen momentan überdacht, so dass kein Regen drankommt. Beim Beet werde ich Ende der Woche mal die "Fingerprobe" machen.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#5 01.07.2013 23:19

Delonix
Senior-Mitglied
Ort: D-Hessen
Registriert: 07.01.2013
Beiträge: 1.234

Re: Endlich mal wieder richtig warm :-)

Jepp,
heute war das Wetter super. Den ganzen Tag im Garten verbracht. Umtopfen, Rasenmähen und Unkraut rupfen. SUPER :-)

LG,
Dennis

Beitrag geändert von Delonix (01.07.2013 23:20)


Dennis grüßt Euch aus dem Rhein/Main Gebiet
Klimazone tC / USDA 7b    166m ü.NN
Jahresmitteltemp: 9,7°C
Jahresniederschlag: 706,7lqm
Sonnenscheindauer: 1587,0h

Offline

#6 02.07.2013 05:58

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Endlich mal wieder richtig warm :-)

Hallo Dennis,

frage mich nur, was dieser doofe "kurzzeitige Wettereinbruch" morgen soll. Auf den hätte ich wirklich verzichten können!

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

Fußzeile des Forums