Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 3000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 23.07.2013 14:06

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.602

In Vorsibirien auch für Yucca und Co gute Bedingungen

Hallo miteinander,
das trockene, heiße Wetter dauert nun bereits 3 Wochen an. Und es ist kein Ende in Sicht. Der lange nervige Winter wird uns nun sehr angenehm heimgezahlt.

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/we … =DE0002265

Ich denke, daß unser Kernsommer, ein ausgesprochen guter Sommer wird. Die Wetterlage hat sich festgesetzt. Meine Erfahrungen aus meinen Beobachtungen der letzten Jahre geben das fast ausnahmslos her (auch Siebenschläferregel). Die Leute von damals hatten eben auch Ahnung.

LG
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#2 23.07.2013 14:44

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: In Vorsibirien auch für Yucca und Co gute Bedingungen

Hi Ludwig , dass Wetter scheint weit bis in den August anzuhalten !
Ist doch gut so , 6 Monate Kaminfeuer war nämlich echt nervend !

LG

Claus-SI

Offline

Fußzeile des Forums