Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 31.07.2013 13:30

Delonix
Senior-Mitglied
Ort: D-Hessen
Registriert: 07.01.2013
Beiträge: 1.234

Dennis hat das Stachelfieber gepackt!

Hallo,
ich habe heute stachelige Post bekommen smile !

Ein Paket von unserem Forum Moderator Thomas Boeuf und eines von Uwe Eime!

Das Paket von Thomas beinhaltet:
2x engelmannii
3 x eine fast dornenlose Opuntia (hellgelbblühend)
20130731_134549-125878392.jpeg

Das Paket von Uwe beinhaltet:
opuntia fragilis
cylindropuntia whipplei
cylindropuntia imbricata
sowie drei weitere Opuntien
20130731_135627-804238309.jpeg
Dieses Bild hat mir Uwe ausgedruckt mitgeschickt und wird sehr hilfreich bei der Gestaltung des Beetes sein! Da hat sich jemand sehr viel Mühe gegeben!

Vielen Dank Thomas!
Vielen Dank Uwe!

Mein erstes Stachelbeet muss leider bis nächste Woche warten. Ich freue mich sehr darauf und werde Euch berichten!
@Thomas
Dein Buch wird mir sicherlich sehr hilfreich sein. Ist unterwegs smile


Also,
vielen Dank Euch beiden!


LG,
Dennis

Beitrag geändert von Delonix (31.07.2013 13:45)


Dennis grüßt Euch aus dem Rhein/Main Gebiet
Klimazone tC / USDA 7b    166m ü.NN
Jahresmitteltemp: 9,7°C
Jahresniederschlag: 706,7lqm
Sonnenscheindauer: 1587,0h

Offline

#2 31.07.2013 13:40

Delonix
Senior-Mitglied
Ort: D-Hessen
Registriert: 07.01.2013
Beiträge: 1.234

Re: Dennis hat das Stachelfieber gepackt!

Ich wurde zur Begrüßung natürlich kräftig gepiekst wink

LG,
Dennis


Dennis grüßt Euch aus dem Rhein/Main Gebiet
Klimazone tC / USDA 7b    166m ü.NN
Jahresmitteltemp: 9,7°C
Jahresniederschlag: 706,7lqm
Sonnenscheindauer: 1587,0h

Offline

#3 31.07.2013 13:43

Justin T.
Senior-Mitglied
Registriert: 01.05.2013
Beiträge: 1.072

Re: Dennis hat das Stachelfieber gepackt!

Ist aber nett von den beiden dass die dir ein paar tolle Stachlerohren geschickt haben ;-)
Ich bin auch noch dabei mein Beet zu machen aber Pflanzen kommen erst später.

LG

Offline

#4 31.07.2013 13:48

Delonix
Senior-Mitglied
Ort: D-Hessen
Registriert: 07.01.2013
Beiträge: 1.234

Re: Dennis hat das Stachelfieber gepackt!

Das ging jetzt alles sehr flott! Aber ich habe mir nun schon länger Gedanken um das Beet gemacht. Fehlt nur noch die Umsetzung smile .
Ist erstaunlich wie hilfsbereit dieses Forum ist! Es waren ja nicht nur die beiden die mir beim Einstieg in die Stachel Welt mit Ohren geholfen haben! Claus hat mir auch welche angeboten! Allerdings bin ich im Moment sehr gut versorgt und hoffe auf gutes gelingen. Schließlich möchte ich auch gerne mal Ohren weitergeben können smile . Auch an Dich Claus, ein Dankeschön!
LG,
Dennis

Beitrag geändert von Delonix (31.07.2013 13:56)


Dennis grüßt Euch aus dem Rhein/Main Gebiet
Klimazone tC / USDA 7b    166m ü.NN
Jahresmitteltemp: 9,7°C
Jahresniederschlag: 706,7lqm
Sonnenscheindauer: 1587,0h

Offline

#5 31.07.2013 14:09

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Dennis hat das Stachelfieber gepackt!

Hallo Dennis , schön dass Du mit dem Starter Kit gut versorgt bist ! Willkommen im Club der Stacheln !

Mein Angebot steht Dir jeder Zeit offen ( nur nicht im Winter , dann sind die meisten Ohren dehydriert ) , ich finde es Super , dass Du Dich im neuem Terain mit einer anderern Pflanzengattung bewegst !

Bin schon auf Dein Update nach Auspflanzung gespannt ! Vergess bitte die Grillzange nicht , sonst musst Du zu Frau Dr. med. gehen ( lach ) !

LG

Claus

Offline

#6 31.07.2013 14:12

Delonix
Senior-Mitglied
Ort: D-Hessen
Registriert: 07.01.2013
Beiträge: 1.234

Re: Dennis hat das Stachelfieber gepackt!

Danke Claus!

LG,
Dennis


Dennis grüßt Euch aus dem Rhein/Main Gebiet
Klimazone tC / USDA 7b    166m ü.NN
Jahresmitteltemp: 9,7°C
Jahresniederschlag: 706,7lqm
Sonnenscheindauer: 1587,0h

Offline

#7 31.07.2013 17:08

Bumsti0112
Senior-Mitglied
Ort: Wittau Niederösterreich. tc-td
Registriert: 27.05.2013
Beiträge: 1.355

Re: Dennis hat das Stachelfieber gepackt!

Stachelfieber hat nun auch dennis erwischt,leider ist der verdammte Versand von und nach österreich verdammt teuer..ich habe auch schon 5 opuntien daheim,die sich prächtig entwickeln.


134 Topfpflanzen im Garten
41Palmen aufgeteilt auf 14 Arten
4 Bananensorten
1900 Sonnenstunden
9,6 Grad Mitteltemperatur
154 m über dem Meer
http://m.wien.gv.at/stadtentwicklung/pr … hfeld.html

Offline

#8 31.07.2013 17:40

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.614

Re: Dennis hat das Stachelfieber gepackt!

Hallo Dennis,
Stachelgarten wäre noch letztes Jahr ein Grauen für mich gewesen. Inzwischen habe ich auch damit angefangen und freue mich schon auf die kommende Blüte. Ausserdem paßt es als Ergänzung auch sehr gut zu den Yuccas. Nicht zu vergessen unsere Mauerritzen.
Herzlichen Glückwunsch im Club der Stachler, lach
LG
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#9 31.07.2013 17:53

Bumsti0112
Senior-Mitglied
Ort: Wittau Niederösterreich. tc-td
Registriert: 27.05.2013
Beiträge: 1.355

Re: Dennis hat das Stachelfieber gepackt!

Yuccas,opuntien und ziergräser passen gut zueinander


134 Topfpflanzen im Garten
41Palmen aufgeteilt auf 14 Arten
4 Bananensorten
1900 Sonnenstunden
9,6 Grad Mitteltemperatur
154 m über dem Meer
http://m.wien.gv.at/stadtentwicklung/pr … hfeld.html

Offline

#10 31.07.2013 19:49

Bumsti0112
Senior-Mitglied
Ort: Wittau Niederösterreich. tc-td
Registriert: 27.05.2013
Beiträge: 1.355

Re: Dennis hat das Stachelfieber gepackt!

Meine opuntia ficus indica macht 8 neue ohren gleichzeitig,ich finde das das eine oder andere ohr zueng beieinander ist,soll ich es wachsen lassen und der kaktus regelt das von allein?oder soll ich das eine odere andere ausbrechen?


134 Topfpflanzen im Garten
41Palmen aufgeteilt auf 14 Arten
4 Bananensorten
1900 Sonnenstunden
9,6 Grad Mitteltemperatur
154 m über dem Meer
http://m.wien.gv.at/stadtentwicklung/pr … hfeld.html

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB