Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 04.01.2013 15:31

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Was mich momentan beunruhigt ! ( Yuccas + Agaven + Opuntien )

Seit fast drei Wochen , mit nur sehr kurzer Unterbrechung permanent + 7°C bis + 10°C und Waschküchenwetter ! Das ist nicht so gut für unsere Outdoor Yuccas , Agaven , Opuntien !

Lang andauernde hohe LF führt im Frühjahr zu Pilzerkrankungen , besser wären minus Grade und 35 % LF !

Ich will hoffen , dass dieses Nieselregenwetter nicht mehr all zu lange andauert !

LG

Claus

Offline

#2 04.01.2013 22:12

Frank BZ
Mitglied
Ort: Bautzen
Registriert: 22.12.2012
Beiträge: 77

Re: Was mich momentan beunruhigt ! ( Yuccas + Agaven + Opuntien )

Hallo Claus,
ich denke, es ist nicht so unwahrscheinlich dass wir ab übernächster Woche, laut "Wetterprognose und Wettervorhersage, Wetter Winter 2012/2013", noch mal winterliche Verhältnisse bekommen. Die Extremwerte vom Februar letzten Jahres (bei uns -18 °C) müssen aber nicht unbedingt sein. Da friert mir jedesmal meine Y. gloriosa var. runter. :-(
Viele Grüße aus Bautzen

Frank

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB