Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 08.08.2013 10:30

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Fledermausblume

Hallo zusammen!

Ich kann mich nicht erinnern, ob hier im Forum schon mal über die Fledermausblume (Tacca chantrieri) berichtet wurde. Immer, wenn ich so ein Exemplar sehe, reizt es mich, sie mitzunehmen. Wüsste aber im Grunde genommen gar nicht, wo ich sie noch hinstellen sollte, denn sie ist eine recht ausladend wachsende Pflanze. Hat damit jemand Erfahrungen?

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#2 08.08.2013 11:32

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 1.845

Re: Fledermausblume

Hallo Heike,

sie ist sehr schwer zu halten. Ich hatte sie schon mal, ist nach kurzer Zeit eingegangen. Die braucht mindestens 20 Grad, höher wäre besser - ganzjährig. Wasser darf niemals im Untersetzer stehen, trotzdem immer feucht. Also das richtige Maß zu finden ist schwierig. Sie kommt aus Thailand. Zumal sie auch nicht "billig" sind. Gruß Karin


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#3 09.08.2013 06:37

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Fledermausblume

Hallo Karin,

interessante Infos zu einer faszinierenden Pflanze. Dass die auf Dauer wohl eher nichts für's normale Wohnzimmer sind, habe ich mir schon gedacht. Hätte ja auch sowieso keinen Platz für so eine große Pflanze. Dann belasse ich es einfach beim Angucken.

Gruß Heike

Beitrag geändert von Hyophorbe (09.08.2013 06:37)


Liebe Grüße
Heike

Offline

Fußzeile des Forums