Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 18.08.2013 17:39

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Vorübergehende Pause bis Mittwoch in NRW !

http://wetterstationen.meteomedia.de/st … vorhersage


eigentlich nicht schlecht , endlich wieder Niederschlag , die Wiesen sind braun , dass Leitungswasser auf Zeit zu teuer !

Was solls , ab Mittwoch wieder sonnig und + 22°C , und das steigert sich noch bis Freitag auf + 26° C !

LG

Claus    neutral

Offline

#2 18.08.2013 17:53

Justin T.
Senior-Mitglied
Registriert: 01.05.2013
Beiträge: 1.072

Re: Vorübergehende Pause bis Mittwoch in NRW !

Tja da ist der im Vorteil der einen Brunnen hat wink aber regen brau ich auch mal wieder.

Offline

#3 19.08.2013 07:38

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Vorübergehende Pause bis Mittwoch in NRW !

Hallo Claus und Justin,

bei der Hitzewelle hat sich natürlich die Regenwasserzisterne bezahlt gemacht. Möchte auf dieses Teil auf keinen Fall verzichten. Auch deshalb, weil ich da im Winter problemlos an Regenwasser für meine Orchis und Zimmerpalmen rankomme.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#4 19.08.2013 08:56

Nicky
Mitglied
Ort: Paderborn (NRW)
Registriert: 07.08.2013
Beiträge: 399

Re: Vorübergehende Pause bis Mittwoch in NRW !

Ich fange den Regen in einer Regenwassertonne auf und fülle damit meine 20l Trinkwasserkanister, somit brauche ich nicht auf Leitungswasser zurückgreifen zum Glück, da ich eine ganz schöne mänge von Kanistern habe komme ich damit sogar über den Winter  smile

Ab morgen solls ja schon wieder besser werden und am Wochenende stehen uns Sonne und knapp 30° in Paderborn ins Haus smile
Die Luftfeuchten Nächte tun den Pflanzen ebenfalls gut denke ich auch wenn sie immer kühler werden.


Meine Gärten und Pflanzensammlungen seht ihr hier :)
http://www.palmenforum.de/viewtopic.php?id=1940

Offline

#5 20.08.2013 06:28

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Vorübergehende Pause bis Mittwoch in NRW !

Hallo Nicky,

ja, das mit den Kanistern mache ich auch noch zusätzlich (habe aber nur 6), damit das Wasser auch Zimmertemperatur hat, wenn ich es brauche. Schleppe jede Woche auch einen Kanister mit an den Arbeitsplatz, weil meine Pflanzen dort ebenfalls nur Regenwasser bekommen.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#6 20.08.2013 07:14

Nicky
Mitglied
Ort: Paderborn (NRW)
Registriert: 07.08.2013
Beiträge: 399

Re: Vorübergehende Pause bis Mittwoch in NRW !

Du kannst bei mir gerne noch welche erwerben big_smile

aber das ist schon die beste Variante um über den Winter zu kommen, gerade meine ganzen orchideen wollen nur kalkarmes bis kalkfreies wasser und übersprüht wollen auch alle Pflanzen immer werden smile


Meine Gärten und Pflanzensammlungen seht ihr hier :)
http://www.palmenforum.de/viewtopic.php?id=1940

Offline

Fußzeile des Forums