Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 01.09.2013 16:35

Nicky
Mitglied
Ort: Paderborn (NRW)
Registriert: 07.08.2013
Beiträge: 399

Pflanzenmessen für Palmen???

Ich wollte mal wissen ob es eigentlich auch Messen oder Gartentage gibt wo es auch ums Thema Palmen oder Tropische Pflanzen geht?
vielleicht könnte man ja auch die Messertermine die für dieses Forum interessant wären hier mit eintragen?

LG Nicky


Meine Gärten und Pflanzensammlungen seht ihr hier :)
http://www.palmenforum.de/viewtopic.php?id=1940

Offline

#2 02.09.2013 06:15

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Pflanzenmessen für Palmen???

Hallo Nicky,

das ist eine tolle Idee! So etwas würde mich auch brennend interessieren  big_smile! Mal sehen, was der Admin dazu sagt...

Liebe Grüße
Heike

Beitrag geändert von Hyophorbe (02.09.2013 06:15)


Liebe Grüße
Heike

Offline

#3 02.09.2013 23:59

Palme Per Paket
Palme Per Paket
Ort: München, Zone tE
Registriert: 21.09.2012
Beiträge: 1.195
Webseite

Re: Pflanzenmessen für Palmen???

Auf der IPM in Essen gibt es immer tolle Pflanzen zu sehen, ist aber nicht zum einkaufen, nur für Händler.

Grüsse, TOBIAS


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

#4 03.09.2013 06:07

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Pflanzenmessen für Palmen???

Hallo Tobias,

das ist ja mal wieder fies: Erst anfüttern und dann ist es nur für Händler smile. Also könntest Du da ja hinfahren und Dich für uns umschauen und Fotos machen - vorher bitte die Bestellungen der einzelnen Teilnehmer aufnehmen lol!

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#5 03.09.2013 09:54

Nicky
Mitglied
Ort: Paderborn (NRW)
Registriert: 07.08.2013
Beiträge: 399

Re: Pflanzenmessen für Palmen???

Da muss ich Heike ja jetzt mal recht geben big_smile


Meine Gärten und Pflanzensammlungen seht ihr hier :)
http://www.palmenforum.de/viewtopic.php?id=1940

Offline

#6 03.09.2013 22:49

Palme Per Paket
Palme Per Paket
Ort: München, Zone tE
Registriert: 21.09.2012
Beiträge: 1.195
Webseite

Re: Pflanzenmessen für Palmen???

Hingehen und schauen darf auf der IPM jeder, es ist aber halt keine normale Gartenmesse sondern eine Händlermesse. Die meisten Sachen die hier gezeigt werden kann man dann eh später im einschlägigen Handel erstehen. Sehenswert ist sie vor allem weil die Messe riesengross ist, auch einige prestigeträchtige Pflanzen gezeigt werden und generell viel Aufwand betrieben wird für die Stände.

Grüsse, TOBIAS


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

#7 04.09.2013 09:48

Nicky
Mitglied
Ort: Paderborn (NRW)
Registriert: 07.08.2013
Beiträge: 399

Re: Pflanzenmessen für Palmen???

Hallo Tobias, ok wenn man sich das zumindest anschauen kann ist das ja ok smile
Dacht wir hätten garkeinen Eintritt.
Dann werde ich wohl beim nächsten Termin meine Frau schnappen und dort hin smile

Ist ja auch im Sinne meiner baldigen Selbstständigkeit als GaLaBau-Architekt interessant denke ich.

Lg Nicky


Meine Gärten und Pflanzensammlungen seht ihr hier :)
http://www.palmenforum.de/viewtopic.php?id=1940

Offline

Fußzeile des Forums