Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 08.09.2013 14:49

Mélissa
Mitglied
Registriert: 22.03.2013
Beiträge: 121
Webseite

Garten in Porto Vecchio - Corse

Hallo zusammen smile

cn1c.jpg

59zx.jpg

kmol.jpg

ftow.jpg

qqs1.jpg

kdgo.jpg

9vtf.jpg

v1to.jpg

2vuj.jpg

Offline

#2 08.09.2013 15:27

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Garten in Porto Vecchio - Corse

Voyage , Voyage = Corse France :   =      http://www.youtube.com/watch?v=XT9IDo-vF5k         cool

Hallo Melissa , schön das Du aus dem Urlaub von Coriska zurück bist ! Eine tropische Insel mit vielen schönen Palmen !
Danke für Deine schönen Bilder !


LG

Claus

Offline

#3 08.09.2013 17:08

Justin T.
Senior-Mitglied
Registriert: 01.05.2013
Beiträge: 1.072

Re: Garten in Porto Vecchio - Corse

Ich dachte corsika hätte mediterranenes Klima und sowas geht da nicht. Einfach toll

LG

Offline

#4 08.09.2013 17:26

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.598

Re: Garten in Porto Vecchio - Corse

Hallo Melissa,
Viva la Corse. Sehr schöne Bilder.  Vielen Dank Melissa. Da muss ich auch mal hin.
Einen schönen Sonntagabend
Liebe Grüße
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#5 08.09.2013 17:46

Mélissa
Mitglied
Registriert: 22.03.2013
Beiträge: 121
Webseite

Re: Garten in Porto Vecchio - Corse

Danke für eure Antworten ! smile
Es gibt viele Deutsche und Italiener im Urlaub in Corse  wink

uf11.jpg

ngai.jpg

5gsn.jpg

Offline

#6 08.09.2013 18:23

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 1.848

Re: Garten in Porto Vecchio - Corse

Ja Justin, Korsika ist mediterran und nicht tropisch. Die Insel liegt im Mittelmeer. Gruß Karin


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#7 08.09.2013 18:34

Justin T.
Senior-Mitglied
Registriert: 01.05.2013
Beiträge: 1.072

Re: Garten in Porto Vecchio - Corse

Aber schöner regen wald

LG

Beitrag geändert von Justin T. (08.09.2013 18:35)

Offline

#8 08.09.2013 18:41

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Garten in Porto Vecchio - Corse

http://www.paradisu.de/korsika-klima-wetter.html


Hallo Justin , gleich vier Klimazonen ( siehe Link ) sind in Korsika vertreten , sogar auch eine Zone , wo es nicht unter Null Grad C geht !


LG

Claus-SI wink

Offline

#9 08.09.2013 18:41

Mélissa
Mitglied
Registriert: 22.03.2013
Beiträge: 121
Webseite

Re: Garten in Porto Vecchio - Corse

Porto Vecchio liegt in Zone 10 befindet.
Es ist nie friert im Winter.
Dass dies nicht mein Garten !  Es ist der Garten eines Freundes, der auf der Insel lebt  wink

7lfj.jpg

tg0f.jpg

te7u.jpg

Beitrag geändert von Mélissa (08.09.2013 18:49)

Offline

#10 08.09.2013 18:45

Alex222
Mitglied
Ort: Schweiz, Kappelen (Bern)
Registriert: 03.08.2013
Beiträge: 642

Re: Garten in Porto Vecchio - Corse

Danke für die Tollen Bilder. Das lässt mich und meine Geduld tapfer weiterleben am Palmenfieber:-)


The Power of the Bananas

Offline

#11 08.09.2013 20:13

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Garten in Porto Vecchio - Corse

Porto Vecchio liegt in Zone 10 befindet.
Es ist nie friert im Winter.
Dass dies nicht mein Garten !  Es ist der Garten eines Freundes, der auf der Insel lebt  wink



Hallo Melissa , wunderbarer Garten ist dass , Super - mediteran und dass in France ! Zumindest in der Entfernung wesentlich kürzer als Portugal oder Süd Spanien !

LG

Claus  cool

Offline

#12 09.09.2013 01:11

Claus/Willich
Mitglied
Ort: Willich
Registriert: 14.06.2013
Beiträge: 130
Webseite

Re: Garten in Porto Vecchio - Corse

Hallo Melissa,

super Garten! Absolut beneidenswert dort leben zu können.

Grüße
Claus


http://www.palmen-willich.de

Offline


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /kunden/296766_10119/webseiten/palmenforum/include/parser.php on line 731

#13 09.09.2013 08:32

Rudolph
Administrator
Registriert: 05.09.2012
Beiträge: 154

Re: Garten in Porto Vecchio - Corse

Mélissa schrieb:

Porto Vecchio liegt in Zone 10 befindet.
Es ist nie friert im Winter.
Dass dies nicht mein Garten !  Es ist der Garten eines Freundes, der auf der Insel lebt  wink

Bonjour Melissa,

sehr schöne Bilder! Korsika ist wunderbar - ich war diesen Sommer auch dort im Urlaub. Ich glaube die Bucht auf diesem Bild ist Santa Giulia!? Traumhafter Strand! Und vor allem so nah - nur 90 Minuten Flug von München. Ich werde sicher wieder hinfahren.

Grüße, Rudolph


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

#14 09.09.2013 08:51

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Garten in Porto Vecchio - Corse

Hallo Mélissa,

habe eben die wundervollen Aufnahmen, die Du aus Korsika hier für uns eingestellt hast, angeschaut. Einfach nur traumhaft smile! Dort wäre ich jetzt auch gern - hier hat sich momentan leider Dauerregen eingestellt  sad. Welche Temperaturen hattest Du denn dort bei Deinem Urlaubsaufenthalt? Ich finde es etwas unpassend, dass ein solch schöner Bericht durch Vergleiche mit anderen Urlaubsländern gestört wird - wozu auch immer!? Ich hoffe jedoch, dass Du uns auch weiterhin hier im Forum mit tollen Aufnahmen aus Deinem Privatgarten wie auch solchen Urlaubsberichten erfreuen wirst. Vergiss nicht: Es gibt hier jede Menge Teilneher, die sich sehr gerne mit Dir austauschen  smile!

Liebe Grüße
Heike

Beitrag geändert von Hyophorbe (09.09.2013 08:53)


Liebe Grüße
Heike

Offline

#15 10.09.2013 14:29

Palme Per Paket
Palme Per Paket
Ort: München, Zone tE
Registriert: 21.09.2012
Beiträge: 1.195
Webseite

Re: Garten in Porto Vecchio - Corse

In der Tat ein toller Garten! Der Besitzer ist ein alter Freund von mir und hat diesen über viele Jahre und mit sehr viel Pflanzenkenntnis und an einem besonderen Standort angelegt, nur so ist es möglich einen solch tropischen Eindruck zu schaffen in einem mediterranen Klima. Korsika liegt zwar sehr begünstigt - besonders der Süden - und Frost kommt praktisch nie vor, das darf aber nicht darüber hinweg täuschen dass die Winter hier recht kühl sind und beileibe nicht tropisch. Umso erstaunlicher ist diese Leistung!

Grüsse, TOBIAS


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

Fußzeile des Forums