Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#201 16.02.2014 19:11

Repei
Mitglied
Registriert: 27.03.2013
Beiträge: 44

Re: Winter 2013/14

Karin schrieb:

wiegesagt, das mußt du entscheiden. Da kann man nicht dazu raten. Bei roebellenii wäre ich vorsichtig. Ich habe auch fast alle genannten Arten. Die sind nicht so problematisch. LG karin

Die roebellenii werde ich wohl doch besser erstmal noch drinnen lassen und die anderen morgen rausräumen.

Muss ich irgendwas hinsichtlich der Sonne beachten? Langsam an die Sonne gewöhnen oder ist das bei den Pflanzen bzw. dem aktuell noch recht niedrigem Sonnenstand nicht erforderlich?

Offline

#202 16.02.2014 19:13

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.473

Re: Winter 2013/14

also das mußt Du jetzt noch nichts beachten. Es ist Februar und die Sonne steht noch verhältnismäßig tief. Bringt keinen Schaden für die Pflanzen  - im Gegenteil - angenehme zusätzlich Wärme. LG Karin

Am Tage kannst Du aber die roebellenii problemlos rausstellen. Nur über Nacht (bei -1 Grad und tiefer ) würde ich sie reinstellen.

Beitrag geändert von Karin (16.02.2014 19:15)


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#203 16.02.2014 19:16

Repei
Mitglied
Registriert: 27.03.2013
Beiträge: 44

Re: Winter 2013/14

Karin schrieb:

also das mußt Du jetzt noch nichts beachten. Es ist Februar und die Sonne steht noch verhältnismäßig tief. Bringt keinen Schaden für die Pflanzen  - im Gegenteil - angenehme zusätzlich Wärme. LG Karin

Am Tage kannst Du aber die roebellenii problemlos rausstellen. Nur über Nacht (bei -1 Grad und tiefer ) würde ich sie reinstellen.

War meine Einschätzung doch korrekt. Dann werde ich wohl morgen nachmittag mal aktiv werden.

Danke für deine Hilfe.

LG

Rene

Offline

#204 04.04.2014 08:40

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover (Hänigsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 3.615

Re: Winter 2013/14

Palmenhain_z schrieb:

Hey !


Wenn der Januar ist sehr milde, führt er gutes Frühjahr und heißen Sommer im Schilde. ALTE BAUERNREGEL!
 
L. G. Heinz



na und...? ..is doch was dran !!!!! Na gut der Sommer muss noch abgewartet werden .

L. G. HEINZ


Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  38,5 ° C .

Si no hay cafe' para todos, no habra para nadie !

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB