Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 22.09.2013 18:49

Alex222
Mitglied
Ort: Schweiz, Kappelen (Bern)
Registriert: 03.08.2013
Beiträge: 642

Suche: jungpflanzen Musa Ornata oder Musa Velutina

Hallo zusammen.

Hat jemand Jungpflanzen der Sorte Musa velutina und oder Musa Ornata?

Wenn ja währe ein versand in die Schweiz möglich?

Mfg Alex


The Power of the Bananas

Offline

#2 22.09.2013 18:53

Barbara
Senior-Mitglied
Ort: mittlerer Bodensee tD
Registriert: 25.07.2013
Beiträge: 1.145

Re: Suche: jungpflanzen Musa Ornata oder Musa Velutina

Ich bin noch bei dem Versuch welche aus Samen zu ziehen. Leider rührt sich im Moment noch gar nichts und im Internet findet man Keimzahlen, die einem auch nicht gerade Mut machen. sad

Aber wenn es doch noch was wird bin ich gerne bereit abzugeben ... .

Offline

#3 22.09.2013 18:55

Alex222
Mitglied
Ort: Schweiz, Kappelen (Bern)
Registriert: 03.08.2013
Beiträge: 642

Re: Suche: jungpflanzen Musa Ornata oder Musa Velutina

Danke Barbara

Na dann hoffen wir doch das diese noch keimen werden. Bin mal gespannt was daraus wird:-)..


The Power of the Bananas

Offline

#4 23.09.2013 13:53

Phyllo
Mitglied
Ort: WN, B.-W.
Registriert: 28.11.2012
Beiträge: 110

Re: Suche: jungpflanzen Musa Ornata oder Musa Velutina

Hi

Könnte dir von M.ornata was abstechen. Müsste ich allerdings als Päckchen versenden, was dann 13,90€ kosten würde.
Mit ganz viel Glück bekomme ich das Gewicht unter 1kg, dann wären es 7 Euronen Porto. Das weiß ich aber erst wenn ich abgestochen habe!


Viele Grüße Walter

Offline

#5 23.09.2013 15:56

Alex222
Mitglied
Ort: Schweiz, Kappelen (Bern)
Registriert: 03.08.2013
Beiträge: 642

Re: Suche: jungpflanzen Musa Ornata oder Musa Velutina

Hallo.

Ja wenn das machbar währe wäre dies kein Problem. Was mit dem gewicht ist werden wir dann sehen.

Wäre froh wenn das klappen würde.?


The Power of the Bananas

Offline

#6 23.09.2013 20:20

Alcibiades
Mitglied
Registriert: 28.04.2013
Beiträge: 310

Re: Suche: jungpflanzen Musa Ornata oder Musa Velutina

Hallo Alex,

ich hab eine noch winzige Velutina die jetz endlich doch zu wachsen scheint.Wenn Sie je eine Größe erreichen sollte bei der ich einen Ableger abstechen kann, gebe ich gern was weiter. Die anderen Velutinasamen habe ich jetzt nach über 15 Monaten entsorgt. Für Bananen habe ich einfach kein Händchen.


LG, Jakob

Offline

#7 23.09.2013 20:25

Alex222
Mitglied
Ort: Schweiz, Kappelen (Bern)
Registriert: 03.08.2013
Beiträge: 642

Re: Suche: jungpflanzen Musa Ornata oder Musa Velutina

Hallo Jakob

Der Bananendaumer scheinnst du ja zu haben. Velutina und Ornata keimen längst nicht bei allen. Desshalb hab ich ja mal herumgefragt.

Hallte mich auf dem laufenden. Würde dir gerne eine abnehmen:-)

Mfg Alex


The Power of the Bananas

Offline

#8 23.09.2013 20:39

Alcibiades
Mitglied
Registriert: 28.04.2013
Beiträge: 310

Re: Suche: jungpflanzen Musa Ornata oder Musa Velutina

Hallo Alex,

ich hab sogar Verwandte in der Schweiz. Ginge eventuell also ohne hohe Portokosten. Ich würde sowieso lieber was tauschen. smile


LG, Jakob

Offline

#9 14.10.2013 09:47

Phyllo
Mitglied
Ort: WN, B.-W.
Registriert: 28.11.2012
Beiträge: 110

Re: Suche: jungpflanzen Musa Ornata oder Musa Velutina

Hi

Danke für die tolle Abwicklung!!!!!!!!!!!!
Das war wohl das erste und letzte Mal das ich dir UMSONST etwas angeboten habe!
Wenn du nicht in der Lage bist mir das Porto vorab zu überweisen, dann sag das doch gleich und lass mich nicht warten!
Auf solche "zuverlässige" Menschen kann ich gerne verzichten!


sad  sad  sad  sad  sad  sad  sad  sad  sad  sad  sad  sad  sad  sad  sad  sad  sad  sad  sad  sad

Beitrag geändert von Palme Per Paket (28.10.2013 17:56)


Viele Grüße Walter

Offline

#10 02.11.2013 11:02

Justin T.
Senior-Mitglied
Registriert: 01.05.2013
Beiträge: 1.072

Re: Suche: jungpflanzen Musa Ornata oder Musa Velutina

Echt schade hat es sich denn geklärt ?

LG

Offline

#11 03.11.2013 10:31

Phyllo
Mitglied
Ort: WN, B.-W.
Registriert: 28.11.2012
Beiträge: 110

Re: Suche: jungpflanzen Musa Ornata oder Musa Velutina

Wenn man sich nicht mehr meldet, dann hat sich das wohl geklärt!
Allerdings mit bitterem Nachgeschmack! In Zukunft werde ich solche Anfragen ignorieren und übrige Pflanzen entsorgen. Erspart mir Arbeit und eine Menge Ärger sad


Viele Grüße Walter

Offline

#12 03.11.2013 11:00

Justin T.
Senior-Mitglied
Registriert: 01.05.2013
Beiträge: 1.072

Re: Suche: jungpflanzen Musa Ornata oder Musa Velutina

Hi Walter das kann ich verstehen ! Echt schade wenn die Gutmütigkeit eines Menschen so belohnt wird sad Richtige Frechheit.

LG

Offline

#13 05.11.2013 09:47

mythe
Mitglied
Registriert: 09.09.2013
Beiträge: 159

Re: Suche: jungpflanzen Musa Ornata oder Musa Velutina

Kann ich auch verstehen, aber schade um die Pflanzen. Ist immer "toll" wenn sowas passiert und die, die zuverlässig Porto und Co. zahlen haben dann das Nachsehen.  mad


Liebe Grüße
Anne

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB