Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 17.10.2013 20:27

Dieter
Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 276

Herbststurm

Hallo zusammen,
leider hat der heutige Herbststurm einiges bei mir im Garten durcheinander gewirbelt.

Nicht nur das sehr viele Kübelpalmen kreuz und quer durch den Garten gewirbelt worden sind - es hat  auch ein relativ großer Kübelolivenstrauch Schaden erlitten.
Diesen Kübel hatte ich auf einen etwa 1 m hohen abgeschnittenen Baumstamm stehen.
Der Kübel ist mit der Olive runtergeweht worden (hätte ich nie für möglich gehalten) und die Olive muss so auf dem Boden aufgekommen sein das die beiden Stämme komplett abgebrochen sind.
Jetzt stecken in dem Kübel nur noch 2 -etwa 25 cm lange- "Stämme"
Was meint ihr - schlagen die Stümpfe nochmal aus oder kann ich sie entsorgen?


LG
Dieter


"Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen hinterher"  (Voltaire)

Offline

#2 17.10.2013 20:45

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 1.847

Re: Herbststurm

Hallo Dieter,
hier stürmt es auch im Moment sehr stark - Sturmwarnung ist angesagt!
Ich würde sie noch nicht entsorgen, sie treibt zwar nicht mehr in diesem Jahr aus, aber ich würde ihr auf alle Fälle bis zum Frühjahr/Sommer eine Chance geben. Gruß Karin


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

Fußzeile des Forums