Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 31.10.2013 14:17

mythe
Mitglied
Registriert: 09.09.2013
Beiträge: 159

Palme oder Palmfarn?

Hallo smile

Ich habe ein Palme (?) geschenkt bekommen, die der Vorbesitzer aus Platzmangel abgegeben hat (daher wohl auch der gekürzte Wedel). Allerdings sieht das für meinen ungeübten Blick eher nach einem Palmfarn aus. Ich hoffe, ihr könnt mir bei der Bestimmung weiterhelfen und über Pflegetips (auch bzgl. Substrat, da das Umtopfen mehr als nötig erscheint) würde ich mich freuen.

Hier die Bilder:

(Die Wedel sind noch vom Transport zusammengebunden - normalerweise stehen sie mehr zur Seite)
2013-10-31_13-56-26_438.jpeg

2013-10-31_13-56-14_234.jpeg

2013-10-31_13-56-48_29.jpeg


Liebe Grüße
Anne


Liebe Grüße
Anne

Offline

#2 31.10.2013 14:24

Phyllo
Mitglied
Ort: WN, B.-W.
Registriert: 28.11.2012
Beiträge: 110

Re: Palme oder Palmfarn?

Hi
Cycas revoluta, also Palmfarn!  smile


Viele Grüße Walter

Offline

#3 31.10.2013 14:28

mythe
Mitglied
Registriert: 09.09.2013
Beiträge: 159

Re: Palme oder Palmfarn?

Danke für die schnelle Antwort. smile War mir doch so, dass er nicht so ganz nach Palme aussieht. Was braucht er denn für Töpfe? Eher hoch wie für Palmen?


Liebe Grüße
Anne

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB