Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 15.12.2013 08:57

Alex222
Mitglied
Ort: Schweiz, Kappelen (Bern)
Registriert: 03.08.2013
Beiträge: 642

Forum Struktur

Hallo Leute

Ich bin sehr gerne hier im Forum. Das mitschreiben und mitwirken über div. Themen macht einen riesen spass. Das kennenlernen von neuen gleichgesinnten Leuten ist meist ein positives erlebnis.

Nun frage ich mich ob die struktur des Forums in div teilen umstrukturiert werden kann oder könnte. Der Aufbau des Forums kann ja gleich bleiben. Mir schweben da aber dinge im Kopf wie:

-Titel für Mitglieder-> bei einer gewissen Mitgliedszeit, beiträgen usw erhällt man einen Titel (z.B Anfänger, neuling, experte und und und)

-Bewerten von Antworten-> war eine antworh hilfreich oder nicht?

Eure meinungen dazu würden mich auch sehr Interessieren, ist nur eine Idee von mir!

Mfg Alex


The Power of the Bananas

Offline

#2 15.12.2013 09:55

Nrico
Mitglied
Ort: Dresden, Zone tE
Registriert: 10.07.2013
Beiträge: 411

Re: Forum Struktur

Hey Alex,

ob jemand Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi ist, kann man, glaube ich, nicht an der Anzahl seiner Beiträge erkennen ... wink

Und bei der Bewertung von Beiträgen weiß ich auch nicht so recht. Wenn ein Beitrag gut oder hilfreich ist, erkennt man das doch an der Reaktion zu diesen Beiträgen und auch an der Anzahl der Antworten ... wink

LG
Nrico


_________________________________
Dresden - 134m über NN - Klimazone 7b

Offline

#3 15.12.2013 11:05

Alex222
Mitglied
Ort: Schweiz, Kappelen (Bern)
Registriert: 03.08.2013
Beiträge: 642

Re: Forum Struktur

Das währe nur ein teil möglicher Titel. Ich kenne das von anderen Foren bei denen diese Art gerngesehen ist. Ob es an der Notwendigkeit abhängig ist, will ich nicht bestätigen. Es sind halt eine vielzahl spielereien die so eröffnet werden können.

Z.b ein Fotowettbewerb bei dem der gewinner ein Anzeigelogo erhällt.

Sind halt kleinigkeiten die ich erwähnen wollte. Soll ja nicht ein muss werden;)


The Power of the Bananas

Offline

#4 15.12.2013 11:50

g aus nrw
Mitglied
Ort: Oberhausen NRW - Klimazone tB
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 472
Webseite

Re: Forum Struktur

Hallo Alex,

ob ein Beitrag hilfreich war, muß jeder für sich entscheiden, sagt aber auch etwas über den Wert des Beitrages aus. Bei Vielschreibern kommt auch sehr viel Müll raus. Die möchten damit nur ihren Status hochtreiben. Was nützen 3 0der 5.000 Beiträge wo nur "Hi, danke oder dazu kann ich nichts sagen" steht.

Mir wäre wichtiger, wenn ich wüsste mit wem ich mich austausche. Gruß und Vorname wären da nicht schlecht.


Gruß

gustav


http://palmen-in-duempten.npage.de

Beitrag geändert von g aus nrw (15.12.2013 14:55)


Frustmails werden im Forum veröffentlicht

Offline

#5 15.12.2013 14:53

connyhb
Senior-Mitglied
Registriert: 24.09.2013
Beiträge: 1.298

Re: Forum Struktur

Hallo Alex
Ich bin der gleichen Meinung wie meine Vorschreiber. Ein abgegebener Ratschlag kann jemandem helfen, muss aber nicht. Es kommt immer noch auf die individuellen Gegebenheiten an, da nützt es auch nichts wenn ich mich fortgeschritten oder Profi nennen darf. Insofern sehe ich da keinen Bedarf für einen Strukturwandel.
Ansonsten bin ich Deiner Meinung, dass es Spass macht sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und sich dabei immer weiterzubilden.
LG
Conny


Liebe Grüsse
Conny

Offline

#6 15.12.2013 15:39

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 1.897

Re: Forum Struktur

Hallo Alex,

ich finde das mit den Titeln auch nicht so gut! Wie Gustav schon richtig schrieb, schreiben manche sehr viel! Sie "drücken ständig die Daumen" oder wünschen "viel Spaß mit den Schätzchen". Dafür bekommen sie dann nach genügend solcher Beiträge einen Titel als "Experte"????
Ich finde auch hier im Forum die Zusätze Mitglied, Seniormitglied usw. auch nicht so gut.
Wir sind alles Mitglieder in diesem Forum. Der eine weiß dies, der andere wieder jenes. Jeder trägt zum Gelingen des Forums bei. Ich bin auch der Meinung, wenn diese Titel wegfallen, schreiben auch dann viele nicht mehr soviele nichtssagende Beiträge, weil es nicht "honoriert" wird. LG Karin


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#7 15.12.2013 17:56

Justin T.
Senior-Mitglied
Registriert: 01.05.2013
Beiträge: 1.072

Re: Forum Struktur

Na als ob jemand Beiträge schreibt damit er dann mit dem Titel ''Experte''belohnt wird.Sind wir im Kindergarten oder was.

Gruß

Offline

#8 15.12.2013 18:16

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 1.897

Re: Forum Struktur

Der Deutsche ist immer scharf auf einen "Posten"..... big_smile  big_smile  big_smile


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#9 15.12.2013 18:19

Justin T.
Senior-Mitglied
Registriert: 01.05.2013
Beiträge: 1.072

Re: Forum Struktur

Ach mir ist sowas eigentlich ziemlich egal aber du hast vielleicht recht manche brauchen die Bestätigung vielleicht wink

Offline

#10 15.12.2013 18:25

Nrico
Mitglied
Ort: Dresden, Zone tE
Registriert: 10.07.2013
Beiträge: 411

Re: Forum Struktur

Naja, er hat ja nur einen Vorschlag gemacht. Vielleicht meint er es ja gar nicht so, wie ihr vermutet ...  wink

LG
Enrico


_________________________________
Dresden - 134m über NN - Klimazone 7b

Offline

#11 15.12.2013 18:27

Justin T.
Senior-Mitglied
Registriert: 01.05.2013
Beiträge: 1.072

Re: Forum Struktur

Das war auch garnicht gegen seinen Vorschlag wink

LG

Offline

#12 15.12.2013 18:32

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 1.897

Re: Forum Struktur

es war nicht gegen Alex! Es war allgemein gemeint. Hier scheint immer alles recht durcheinander zu laufen! Alex ist ein sehr netter symphatischer Mensch, der an DIESEM Forum interessiert ist und nur einen Vorschlag gemacht hat. Völlig ok.!  LG Karin


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#13 15.12.2013 18:37

Justin T.
Senior-Mitglied
Registriert: 01.05.2013
Beiträge: 1.072

Re: Forum Struktur

Also ist es jetzt ein Problem wenn man in mehr als einem Forum aktiv ist oder was. neutral

Offline

#14 15.12.2013 18:43

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 1.897

Re: Forum Struktur

nein auf keinen Fall! Aber wie es in den Wald hineinruft,  so schallt es wieder raus! wink

Beitrag geändert von Karin (15.12.2013 18:45)


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#15 15.12.2013 18:51

Justin T.
Senior-Mitglied
Registriert: 01.05.2013
Beiträge: 1.072

Re: Forum Struktur

So ist das also.

Gruß

Offline


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /kunden/296766_10119/webseiten/palmenforum/include/parser.php on line 731

#16 16.12.2013 16:28

Rudolph
Administrator
Registriert: 05.09.2012
Beiträge: 154

Re: Forum Struktur

Alex222 schrieb:

Hallo Leute

Ich bin sehr gerne hier im Forum. Das mitschreiben und mitwirken über div. Themen macht einen riesen spass. Das kennenlernen von neuen gleichgesinnten Leuten ist meist ein positives erlebnis.

Nun frage ich mich ob die struktur des Forums in div teilen umstrukturiert werden kann oder könnte. Der Aufbau des Forums kann ja gleich bleiben. Mir schweben da aber dinge im Kopf wie:

-Titel für Mitglieder-> bei einer gewissen Mitgliedszeit, beiträgen usw erhällt man einen Titel (z.B Anfänger, neuling, experte und und und)

-Bewerten von Antworten-> war eine antworh hilfreich oder nicht?

Eure meinungen dazu würden mich auch sehr Interessieren, ist nur eine Idee von mir!

Mfg Alex

Hallo Alex,

es freut mich, dass du so gerne hier im Forum bist. Und Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen!
Wir hatten tatsächlich am Anfang des Forums eine Einteilung in Anfänger, Neuling, Experte usw. Das hat vielen Mitgliedern aus den hier von Anderen genannten Gründen nicht gefallen und so haben wir uns für die eher wertfreien Bezeichnungen Neues Mitglied, Junior-Mitglied, Mitglied und Senior-Mitglied entschieden. Der Status "Mitglied" hat eine relativ große Spanne, sodass die meisten diese Bezeichnung tragen. Dies gefällt auch nicht allen und wir sind offen für neue Vorschläge. Zum Beispiel: Keimling, Sämling, Jungpflanze ...
Vier bis fünf Titel sollten es sein. Wer weiß was?

Zum Bewerten von Antworten und Beiträgen haben wir leider keine entsprechende Erweiterung für unsere Forums-Software gefunden. Interessant wäre das schon. Falls so was mal zu Verfügung steht, werden wir es genre ausprobieren.

Grüße, Rudolph


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

#17 16.12.2013 18:20

Alex222
Mitglied
Ort: Schweiz, Kappelen (Bern)
Registriert: 03.08.2013
Beiträge: 642

Re: Forum Struktur

Hallo Leute

Wie gesagt hatte ich dieses Forummodell schon anderswo angetroffen. Jedoch wurde dann da durch das Bewerten der Antworten über längere Zeit festgehalten wie wichtig viele und diverse Antworten sind. Ob es angebracht ist oder nicht kann ich auch nicht urteilen. Sind halt auch diverse spielereien.. Eure meinungen Interessieren mich natürlich und auch verstehe ich diejenigen die das nicht mögen. Ist halt nur ein vorschlag.

Wenn dasganze strukturiert und sinvoll aufgegliedert wird kann dies schon einen gewissen sinn haben. Da kann aber jeder für sich urteilen wie er will.

Gruss Alex


The Power of the Bananas

Offline

Fußzeile des Forums