Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 23.01.2014 19:16

Claus-Siegen
Gesperrt
Ort: NRW
Registriert: 23.01.2014
Beiträge: 147

Trachys im Dezember 2013 nach kurzem Wintereinbruch !

http://www.palmenforum.de/img/members/667/SAM_1120.jpeg

LG

Claus-SI


@ Paul Recktenwald : Du hattest früher einmal eine Frage, wo ich leider nicht mehr drauf eingehen konnte.

Wieviel Umwicklungen hat die Schilfrohrmatte ? Nun, sie ist 180 cm hoch und 600 cm lang !
Bei dieser Palmengröße sind es 5 Umwicklungen, jedoch ist die Luftzirkulation in über 24 Jahren gleichbleibend gut geblieben.

Ich hoffe, wenn auch verspätet, Dir mit dieser Antwort weiter geholfen zu haben.

LG

Claus-SI

Beitrag geändert von Claus-Siegen (24.01.2014 17:18)

Offline

#2 27.01.2014 12:10

Lilientaler
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 06.12.2013
Beiträge: 242

Re: Trachys im Dezember 2013 nach kurzem Wintereinbruch !

Hallo,

habe heute mal in meinen Winterschutz geäugt, konnte es nicht lassen! Sieht alles bestens aus, nicht mal die Blätter sind gerollt, sogar bei meiner im letzten Jahr ausgepflanzten blauen Zwergpalme nicht. Kein Kondensat innen, trotz der Nässe big_smile .

Hier mal ein Bild vom Winterschutz , sieht zwar nicht professionell aus, scheint aber zu funktionieren.image_20140127-1209.jpeg


Brahea armata,Butia capitata,Serenoa repens,Mazari Palme,blaue Nadelpalme,Sabal Minor,Trachys(Fortunei, Princeps,Wagnerianus)Chamaerops (humilis, var. cerifera, vulcano).
Yuccas ( filifera,recurifolia,gloriosa,carnerosana,rostrata)
Olive, Strelizie,Orange

Offline


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /kunden/296766_10119/webseiten/palmenforum/include/parser.php on line 731

#3 27.01.2014 12:18

Claus-Siegen
Gesperrt
Ort: NRW
Registriert: 23.01.2014
Beiträge: 147

Re: Trachys im Dezember 2013 nach kurzem Wintereinbruch !

Lilientaler schrieb:

Hallo,

habe heute mal in meinen Winterschutz geäugt, konnte es nicht lassen! Sieht alles bestens aus, nicht mal die Blätter sind gerollt, sogar bei meiner im letzten Jahr ausgepflanzten blauen Zwergpalme nicht. Kein Kondensat innen, trotz der Nässe big_smile .

Hier mal ein Bild vom Winterschutz , sieht zwar nicht professionell aus, scheint aber zu funktionieren.http://www.palmenforum.de/img/members/619/image_20140127-1209.jpeg


Hallo Silke, ich denke nicht dass es beim Winterschutz in erster Linie auf die Optik drauf ankommen sollte, denn so wie es bei Dir zu sehen ist scheint es doch Bestens zu funktionieren und das Endergebnis zählt !  Gratulation !

LG

Claus-SI

Offline

Fußzeile des Forums