Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 08.06.2014 13:23

Patrick12
Mitglied
Registriert: 08.06.2014
Beiträge: 13

Wer kann mir helfen ?

Guten Tag ,
ich bin absoluter Neuling im Bereich Palmen - falls es überhaupt welche sind ,
ebenfalls hab ich mich gerade eben neu angemeldet , in der Hoffnung hier viele Tipps zu bekommen.
Da ich nun umgezogen bin , schenkten mir einige Freunde ?Palmen? , jetzt bräuchte ich eure Hilfe , welche Arten sind das und wie erfolgt die optimale Pflege , sodass ich sehr lange Spaß an Ihnen habe wink
Hier mal ein Foto mit allen



1.jpeg
2.jpeg

Offline

#2 08.06.2014 17:30

flow
Senior-Mitglied
Registriert: 05.06.2013
Beiträge: 1.116

Re: Wer kann mir helfen ?

Hallo Patrick

Das ganz rechts ist eine Dypsis lutescens. Die anderen sind keine Palmen. Links neben der Dypsis ist eine Dracaena fragrans, dann zwei Yucca gigantea (= Yucca elephantipes). Die ganz links ist wieder eine Dracaena, welche, weiss ich auch nicht genau. Evtl. auch D. fragrans.

Alle kommen mit weniger Licht klar, als viele Pflanzen, bevorzugen aber dennoch helle Standorte. Wenn sie lange drinnen oder im Schatten waren, musst du sie langsam an die Sonne gewöhnen.

Lg Flo


Solothurn, 443 M.ü.M. Zone tD? / 7a?  - Sobre todo aprendan y no olviden que la vida se construye en sueños y se materializa con amor. -

Offline

#3 10.06.2014 20:07

Patrick12
Mitglied
Registriert: 08.06.2014
Beiträge: 13

Re: Wer kann mir helfen ?

Hey Flow ,
Vielen Dank für die schnell Antwort.
Eine frage hätte ich allerdings noch , wie sieht es mit den Töpfen auf , also Größe usw. kann man die benutzen oder sollte ich umtopfen ?

Offline

#4 10.06.2014 21:20

Hamal
Senior-Mitglied
Ort: Werl, Zone tC
Registriert: 07.12.2013
Beiträge: 1.399

Re: Wer kann mir helfen ?

Hallo Patrick,

die Töpfe sehen für mich von der Größe her völlig OK aus. Das würde ich mindestens bis zum nächsten Frühjahr so lassen.

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB