Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 31.07.2014 14:43

Bernd Müller
Mitglied
Registriert: 25.07.2013
Beiträge: 36

Kakteenblüte

Hallo Forum,

anbei ein Foto einer Kakteenblüte einer winterharten Kaktee.
Aprikosengluehen-in-Glattbach-013.jpeg

Offline

#2 01.08.2014 11:47

Bernd Müller
Mitglied
Registriert: 25.07.2013
Beiträge: 36

Re: Kakteenblüte

Aprikosengluehen-in-Glattbach-010.jpegNoch ein Bild der Kaktee

Offline

#3 05.08.2014 13:59

Bernd Müller
Mitglied
Registriert: 25.07.2013
Beiträge: 36

Re: Kakteenblüte

Hallo,

nachdem die Reaktion auf diesen Beitrag abermals so überwältigend war, gleich nochmals ein Foto einer kleinen
Sokulente gleich nebenan.
Kakteen-001.jpeg

Beitrag geändert von Bernd Müller (05.08.2014 14:00)

Offline

#4 05.08.2014 14:58

flow
Mitglied
Registriert: 05.06.2013
Beiträge: 836

Re: Kakteenblüte

Hallo Bernd
Das kann passieren hier. Schöne Blüten. Wie heisst denn die Opuntie genau und blüht die immer so spät? Oder ist das Bild von früher?

Lg Flo


Solothurn, 443 M.ü.M. Zone tD? / 7a?  - Sobre todo aprendan y no olviden que la vida se construye en sueños y se materializa con amor. -

Offline

#5 05.08.2014 15:25

Bernd Müller
Mitglied
Registriert: 25.07.2013
Beiträge: 36

Re: Kakteenblüte

Hallo Flo,

ich kann es Dir beim besten Willen nicht sagen wie die Optunie heißt, die ist mir mal als Ableger in die Tasche gehüpft.
Eine sogenannte Springoptunie, zwinker.

Blühen tut die nicht immer so spät, wobei diese hier ist im Halbschatten gepflanzt, und blüht erst jetzt.
Die andere in der prallen Sonne hat vor 5 Wochen schon geblüht.

Bei der Sukkulente weiß ich den Namen auch nicht, da giebt es ja die verschidensten Farbtöne der Blätter und auch Blüten.
Das ist wiegeschrieben was extrem kleinblättriges, blüht aber auffallend viel und auch schön wie ich finde.

Vielen dank für Deine Antwort.

NG   Bernd

Offline

#6 05.08.2014 16:34

Barbara
Senior-Mitglied
Ort: mittlerer Bodensee tD
Registriert: 25.07.2013
Beiträge: 1.141

Re: Kakteenblüte

Danke, Bernd!

Sehr schöne Blüten und vielen Dank, dass Du sie mit uns teilst!

Die Sukkulente würde ich als Verwandte des Geldbaums/Deutsche Eiche einstufen, also ein Dickblattgewächs Crassula.
Google doch mal unter Crassula schmidtii ob Du Ähnlichkeiten erkennen kannst.

Grüßle Barbara

Offline

#7 16.06.2015 11:48

Gärtnerinchen
Mitglied
Ort: Freiburg tC
Registriert: 09.01.2014
Beiträge: 41

Re: Kakteenblüte

Huhu

Ich weiß, ist schon lange her. Aber ich durchforste grade das Forum, hab nicht so oft Zeit, es sei mir verziehen und vielleicht interessiert es ja noch jemanden big_smile

ABER die Sukkulente blüht wie Sedum.
Kann auch gegoogelt werden.
Gruß


„Wer die Welt nicht von Kind auf gewohnt wäre, müsste über ihr den Verstand verlieren. Das Wunder eines einzigen Baumes würde genügen, ihn zu vernichten.“

Christian Morgenstern

Offline

Fußzeile des Forums