Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 10.08.2014 10:30

Maus86
Mitglied
Registriert: 01.07.2014
Beiträge: 17

Elefanten fuss

hallo
ich habe mir grade einen jungen Elefanten Fuß bestellt
und ich wollte mal wissen wie ich den pflegen muss


pflegen von Elefantenfuß ?

Wasser gaben ?

Standort?

würde mich freuen wenn jemand mir helfen könnte
Gruß Maus 86

1843_01.jpg

Offline

#2 11.08.2014 12:05

Gummibaum
Mitglied
Registriert: 27.07.2013
Beiträge: 347

Re: Elefanten fuss

Mal davon angesehen, das der Elefantenfuß keine Palme ist, versuche ich mal Deine Fragen zu beantworten.

Ich habe meinen in der Wohnung in einer nicht ganz so hellen Ecke stehen.
Wassergabe eher spährlich.
Pflege? Keine Ahnung, habe der Pflanze nie viel Beachtung geschenkt und sie wächst seit ca. 10 Jahren prächtig. Ich glaube da kann man nicht so viel falsch machen. Hier und da, vielleicht 1-2 mal im Jahr stelle ich den Elefeantenfuß in die Dusche und brause ihn ab, um Staub von den Blättern zu entfernen.

Offline

#3 11.08.2014 12:40

Frank_HU
Mitglied
Registriert: 08.02.2013
Beiträge: 24

Re: Elefanten fuss

Hallo Maus,

meiner steht über den Sommer draußen (halbschattig), die neuen Blätter werden dann leicht rötlich.   Da hat er trotzdem mehr Licht als im Zimmer.  Ansonsten sieht man ihm ja schon an, daß er mit Wassermangelzeiten zurecht kommt.  In der dunklen Zeit also nur gelegentlich und spärlich gießen.  Es ist möglich, ihn "zu Tode" zu gießen.

Grüße,
Frank

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB