Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 17.08.2014 13:36

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.602

ich suche eine ID, könnt Ihr mir bitte helfen

Hallo miteinander,
meine Nichte meinte mir einen Pflegfall zu übergeben. Allerdings ist das eine andere Art, als revoluta. Wahrscheinlich treibt sie nicht viele Blätter auf einmal. Um welche Art handelt es sich bitte.

IMG_7762.jpeg

IMG_7764.jpeg

IMG_7766.jpeg

Einen schönen Sonntag Euch allen und lieben Dank.
Liebe Grüße
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#2 17.08.2014 15:27

Lilientaler
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 06.12.2013
Beiträge: 242

Re: ich suche eine ID, könnt Ihr mir bitte helfen

Hallo Ludwig,
sieht aus wie ein Cyca panzhihuaensis.
LG Silke


Brahea armata,Butia capitata,Serenoa repens,Mazari Palme,blaue Nadelpalme,Sabal Minor,Trachys(Fortunei, Princeps,Wagnerianus)Chamaerops (humilis, var. cerifera, vulcano).
Yuccas ( filifera,recurifolia,gloriosa,carnerosana,rostrata)
Olive, Strelizie,Orange

Offline

#3 17.08.2014 17:36

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.602

Re: ich suche eine ID, könnt Ihr mir bitte helfen

Hallo Silke,
in der Richtung war ich auch unterwegs. Habe lieben Dank.
Liebe Grüße
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#4 25.08.2014 15:34

Palme Per Paket
Palme Per Paket
Ort: München, Zone tE
Registriert: 21.09.2012
Beiträge: 1.195
Webseite

Re: ich suche eine ID, könnt Ihr mir bitte helfen

Hallo Ludwig,

ich denke eher das es sich doch um C. revoluta handelt, die Pflanze stand aber wohl etwas zu schattig und hat deshalb sehr ungleichmässig getrieben. Möglich wäre auch C. taitungensis, ist aber unwahrscheinlich weil kaum im Handel.
C. panzhihuaensis würde ich ausschliessen, die hat ein flaches, ungekieltes Blatt.

Grüsse, TOBIAS


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

Fußzeile des Forums