Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 27.09.2014 11:14

Wolfgang aus Stuttgart
Mitglied
Registriert: 04.10.2012
Beiträge: 206

Sikki contra Cosmea

Liebe Exotenfreunde,

klar, gegen die basjoo ist die sikki mit ihren 3,50m noch eher bescheiden, aber sie bekommt ernsthaft Konkurrenz durch  die Cosmeas.   Mit ca. 3m haben letztere zumindest in unserem Garten einen neuen Höhenrekord aufgestellt. smilie-gross_357.gif
Ein schönes Wochenende wünscht Euch

Wolfgang
P9272053.jpeg
P9272052.jpeg

Offline

#2 27.09.2014 20:07

Paradiesvogel
Mitglied
Registriert: 06.07.2013
Beiträge: 35

Re: Sikki contra Cosmea

Hallo Wolfgang,

Welchen Zaubertrank hast du denen denn gegeben :-)
Noch nie so riesen Cosmeas gesehen...

VG
Axel

Offline

#3 28.09.2014 17:53

Wolfgang aus Stuttgart
Mitglied
Registriert: 04.10.2012
Beiträge: 206

Re: Sikki contra Cosmea

Hallo Axel,

der Zaubertrank heißt wohl "Mistkompost" (Mischung aus Rinderdung und Kompost), den ich im Herbst in allen Beeten verteile.

Viele Grüße
Wolfgang

Offline

Fußzeile des Forums