Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 3000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 03.12.2014 21:07

spomke
Mitglied
Registriert: 16.07.2014
Beiträge: 68

Kaffeestrauch ist unten kahl

Guten Abend,

ich habe eine Frage. Mein Kaffeestrauch ist seit Jahren unten kahl. Über den Sommer stand er draußen. Bis Mittag Sonne. Aber er will unten keine Blätter mehr treiben. Was kann man tun um ihn wieder dichter zu bekommen. Blätter wirft er jetzt keine mehr ab. Neue kommen aber auch nicht dazu.
Sollte ich mehr düngen? Dünge sonst nicht. Jetzt noch düngen?
Oder kann man ihn beschneiden?

image_20141203-2107.jpeg

Offline

#2 04.12.2014 08:28

annali
Mitglied
Registriert: 15.10.2012
Beiträge: 185

Re: Kaffeestrauch ist unten kahl

Da Kaffee Sträucher b.z.w. kleine Bäume sind, wird sich an unten kahl wohl nichts ändern lassen. sad
liebe Grüße Annali

Offline

#3 01.03.2015 06:25

TropenKalle
Junior-Mitglied
Registriert: 01.03.2015
Beiträge: 4

Re: Kaffeestrauch ist unten kahl

Also ich tät auch sagen, das man das nicht beeinflussen kann.
Aber der Topf sieht mir ja etwas klein aus! Nicht das es jetzte daran liegen müsste, aber vielleicht hilft ein grosser Tropf dem Baum!
Aber es stimmt:
die hier im Originalzustand haben auch unten Äste und Blätterchen.

Nur kommt hinzu: Wenn nur von oben Licht kommt, gibt auch nur oben Blätter. Wegen dem Wärmereiz.

Beitrag geändert von TropenKalle (01.03.2015 06:26)

Offline

Fußzeile des Forums