Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 31.03.2015 15:25

p-freundin
Gast

Hilferuf - bin mit meinem Latein zur Schädlingsbekämpfung am Ende

Guten Tag,
also, unsere schöne große Kenia - Palme plagt sich seit dem vergangenen Sommer mit Ungeziefer. Zunächst habe ich es je zwei Mal mit gießen und der Zugabe von  zunächst Calypso und dann Lyzetan Combigranulat versucht. Der Erfolg war sehr mäßig. So lange das Klima es zuließ, habe ich sie auf dem Balkon dann zwei Mal intensiv mit Spruzit besprüht, da war die Wirkung deutlich positiver - aber immer blieben Schädlinge zurück. Und inzwischen geht es ihr nach dem Winter schlecht wie nie, deswegen bitte ich alle Spezialisten sehr um eine Unterstützung, denn es wäre so schade, wenn wir vor dem Ungeziefer kapitulieren müssten. Das Wetter ließe ja nun so langsam das Sprühen wieder zu.... Ich freue mich auf Reaktionen und Ideen, denn leider kenne ich mich an der Stelle nicht aus.
P.S. Fotos habe ich aufgenommen, um die Identifikation der Schädlinge zu erleichtern, finde aber keine Hochladefunktion, so benötige ich als erstes wohl einen technischen Hinweis. Es finden sich sowohl weiße als auch schwarze Schädlinge, unten am Stamm, aber auch an einzelnen Wedeln sowohl auf der Unterseite als auch oben.

#2 03.04.2015 12:39

Pflanzenmessie
Neues Mitglied
Registriert: 03.04.2015
Beiträge: 1

Re: Hilferuf - bin mit meinem Latein zur Schädlingsbekämpfung am Ende

Hallo!

Nun liegt zwar nicht auf, um welche Schädlinge es sich handelt. Habe aber mit "Insektizid 2000" generell sehr gute Erfahrungen gemacht!
Ein Versuch kostet nur wenig und schaden tut dieses Säftchen bestimmt nicht!

Viel Erfolg!

Offline

Fußzeile des Forums