Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 3000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 12.04.2015 16:46

Dieter
Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 285

Cycas revoluta krank

Hallo zusammen,
alle meine Cycas revoluta (ca. 12 Stück - alle möglichen Größen) bekommen mehr oder weniger gelbe Blätter die stark nach unten sacken.
Weiß jemand was da abgeht???????
Ich habe bereits schon etliche ganz gelbe abgeschnitten........


LG
Dieter

Beitrag geändert von Dieter (12.04.2015 16:48)


"Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen hinterher"  (Voltaire)

Offline

#2 22.04.2015 15:00

Sisalana
Junior-Mitglied
Registriert: 21.04.2015
Beiträge: 5

Re: Cycas revoluta krank

Ähm...wo und wie stehen die Pflanzen? Hast du in letzter Zeit irgendwas geändert?
Fotos und nähere Beschreibung der Umstände wären schon nötig, um wenigstens eine annähernde "Diagnose" abzugeben...!

Offline

#3 22.04.2015 16:29

Dieter
Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 285

Re: Cycas revoluta krank

ich bin es leid.
Ich schmeisse sie alle in den Müll!!
Habe echt keine Bock mehr drauf.

Auch alle anderen Palmen(!) werden gelb!
Ich gebe mein Hobby auf...
..das wars dann


LG
Dieter


"Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen hinterher"  (Voltaire)

Offline

#4 22.04.2015 21:09

connyhb
Senior-Mitglied
Registriert: 24.09.2013
Beiträge: 1.302

Re: Cycas revoluta krank

Kann es nicht sein, dass Du es zu gut meinst mit den Wassergaben? Zeig uns doch mal ein paar Fotos von den Palmen. Wenn es alle Pflanzen betrifft, könnte es ein Giess- oder Düngerproblem sein. Cycas revoluta braucht nicht viel Wasser und bekommt schnell gelbe Wedel wenn er zuviel bekommt.


Liebe Grüsse
Conny

Offline

#5 24.04.2015 15:40

Dieter
Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 285

Re: Cycas revoluta krank

so, ich habe mich heute von einem Teil meier Exoten getrennt; d. h. im Kompostierwerk entsorgt!
Schluss mit lustig.....
Kann ja kein Mensch mehr angucken wie die Pflanzen bei mir verrecken bzw, gelb werden und dann verrecken.
Hobby ade! Ich habe eben keinen grünen Daumen.

LG
Dieter


"Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen hinterher"  (Voltaire)

Offline

Fußzeile des Forums