Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 14.04.2015 19:31

Matthias112
Junior-Mitglied
Registriert: 14.04.2015
Beiträge: 4

Palmenbestimmung.

Guten Abend,
Ich habe folgendes Problem,
Ich war im Urlaub und habe Samen einer Palme gesammelt. Die Samen wurden gesät und sind gekeimt. Nun habe ich die Pflanzen schon 1 Jahr lang auf der Fensterbank. FRAGE : Kann mir jemand sagen um welche Art und Sorte es sich handelt? 
Vielen Dank für Ihre Antwort/en.

Mit freundlichem Gruß M.

Offline

#2 14.04.2015 20:02

Matthias112
Junior-Mitglied
Registriert: 14.04.2015
Beiträge: 4

Re: Palmenbestimmung.

Ich kann leider das Bild nicht Hochladen,
Irgendwie geht es nicht am PC und nicht am Smartphone. hmm

Offline

#3 15.04.2015 16:29

Barbara
Senior-Mitglied
Ort: mittlerer Bodensee tD
Registriert: 25.07.2013
Beiträge: 1.145

Re: Palmenbestimmung.

Hallöchen!

Schreib einfach noch zu ein paar Threads einen Kommentar, nach einer bestimmten Anzahl Beiträge darfst Du auch bebildern!

viele Grüße

Barbara

Offline

#4 15.04.2015 17:42

flow
Senior-Mitglied
Registriert: 05.06.2013
Beiträge: 1.116

Re: Palmenbestimmung.

Hallo Matthias

Du kannst die Bilder auch bei einem externen Dienst hochladen, wie Photobucket oder Flickr und dann den Link hier Teilen.
Wenn du den Link zwischen  setzt, sollten die Bilder auch direkt hier sichtbar sein. Vorausgesetzt du nimmst den richtigen Link, denn meist gibt es einen direkten, einen zum Album und noch andere. Der direkte sollte normalerweise funktionieren. Da muss man halt ausprobieren.

LG Flo


Solothurn, 443 M.ü.M. Zone tD? / 7a?  - Sobre todo aprendan y no olviden que la vida se construye en sueños y se materializa con amor. -

Offline

#5 17.04.2015 16:00

Matthias112
Junior-Mitglied
Registriert: 14.04.2015
Beiträge: 4

Re: Palmenbestimmung.

Also die Palme teilt ihr Blätter nicht,
Sie sieht fast aus wie eine Yucca.
Wächst sehr langsam.

Offline

#6 17.04.2015 16:10

flow
Senior-Mitglied
Registriert: 05.06.2013
Beiträge: 1.116

Re: Palmenbestimmung.

Naja, viele Palmen haben anfangs ungeteilte Blätter. Und langsam sind auch viele:-)

Google mal: Sabal, Chamaerops, Butia oder Jubaea (die haben nach einem Jahr bei uns alle noch ungeteilte Blätter). Vielleicht ist es ja eine von denen.

LG Flo


Solothurn, 443 M.ü.M. Zone tD? / 7a?  - Sobre todo aprendan y no olviden que la vida se construye en sueños y se materializa con amor. -

Offline

#7 17.04.2015 16:40

Matthias112
Junior-Mitglied
Registriert: 14.04.2015
Beiträge: 4

Re: Palmenbestimmung.

Hallo Flo,
Von diesen palmen ist es schon mal keine,
Die ähnlich ist, die Pflanzen die ich habe, haben keine Blattrippe und sind länglich schmal hängend.
Die Farbe ist gräulich-blau grün. Das Blatt hat jeweils eine Spitze (scharf)

Offline

#8 03.05.2015 20:09

spomke
Mitglied
Registriert: 16.07.2014
Beiträge: 89

Re: Palmenbestimmung.

Klingt etwas nach Yucca gloriosa oder eine Art Spanischer Dolch?

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB