Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 23.04.2015 16:44

mysunlight
Neues Mitglied
Registriert: 23.04.2015
Beiträge: 1

kentiapalme stirbt Stück für Stück ab

Hallo ich habe eine wunderschöne Kentia Palmeleider seit einiger Zeit merke ich das ein palmenstrunk nach dem anderen braun wird,das blatt wird welk und fleckig ist es sind keine schädlinge zu sehen. aus einem Palmenwurz kommen circa drei Stränge, einer nach dem anderen geht kaputt. was kann das sein ist die Palme noch zu retten ich habe schon circa drei bis vier große palmenblätter abgeschnitten.

Beitrag geändert von mysunlight (23.04.2015 17:23)

Offline

#2 23.04.2015 18:51

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 1.480

Re: kentiapalme stirbt Stück für Stück ab

Servus!
Ich hoffe Du hast es mit dem Gießen nicht übertrieben ----Wurzelfäule?

Ein Foto wär nicht Schlecht .


L. G. Heinz

Beitrag geändert von Palmenhain_z (23.04.2015 18:51)


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .


                                         Servus  und Grüetzi          HEINZ

Esta noche va a llover  que tiene cerca la luna  mi pozo cogera agua que no queda ninguna

Offline

Fußzeile des Forums