Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 30.04.2015 09:27

Alex222
Mitglied
Ort: Schweiz, Kappelen (Bern)
Registriert: 03.08.2013
Beiträge: 642

Baumfarn für Indoor und Aussenhaltung

Hallo Foris

Ich suche fürs Büro sowie für die Aussenhaltung einen geeignete Baumfarn.

Ich frage mich da zugleich ob eine eigene Anzucht machbar ist, oder ob das anschaffen von Jungpflanzen besser währe?


The Power of the Bananas

Offline

#2 30.04.2015 18:34

flow
Mitglied
Registriert: 05.06.2013
Beiträge: 808

Re: Baumfarn für Indoor und Aussenhaltung

Hallo Alex
Innenhaltung ist bei Baumfarnen generell schwierig, ausser dein Büro wäre sehr feucht. Ich kann dir keine Art empfehlen, weil ich damit drinnen auch keine Erfahrung habe.

Du könntest mal Cyathea cooperi probieren. Schlicht und ergreifend aus dem Grund, dass die sehr schnell wachsen und verhältnismässig günsitg sind. Dann siehst du schnell ob das mit dem klappt und wenn nicht, hast du wenigstens nicht extrem viel Geld zum Fenster raus geworfen.

LG Flo


Solothurn, 443 M.ü.M. Zone tD? / 7a?  - Sobre todo aprendan y no olviden que la vida se construye en sueños y se materializa con amor. -

Offline

#3 30.04.2015 19:55

Alex222
Mitglied
Ort: Schweiz, Kappelen (Bern)
Registriert: 03.08.2013
Beiträge: 642

Re: Baumfarn für Indoor und Aussenhaltung

Werd mich da mal umsehen. Die Anzucht werd ich bei den Baumfarnen wohl gleich belassen. Diese soll sich ja nicht als einfach herausstellen. Der Passende Palmenanbieter bietet dein erwähnter Palmfarn an, also werd ich mich da wohl mal versuchen;)


The Power of the Bananas

Offline

#4 30.04.2015 20:24

flow
Mitglied
Registriert: 05.06.2013
Beiträge: 808

Re: Baumfarn für Indoor und Aussenhaltung

Anzucht geht schon. Ich habe das zwar noch nie versucht, aber ich weiss von Leuten, wo das geklappt hat.
Der Schlüssel sind ultra frische Sporen.

LG Flo


Solothurn, 443 M.ü.M. Zone tD? / 7a?  - Sobre todo aprendan y no olviden que la vida se construye en sueños y se materializa con amor. -

Offline


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /kunden/296766_10119/webseiten/palmenforum/include/parser.php on line 731

#5 02.12.2015 15:54

Kaktusmensch
Mitglied
Registriert: 10.11.2015
Beiträge: 10

Re: Baumfarn für Indoor und Aussenhaltung

flow schrieb:

Anzucht geht schon. Ich habe das zwar noch nie versucht, aber ich weiss von Leuten, wo das geklappt hat.
Der Schlüssel sind ultra frische Sporen.

LG Flo


Bei meinem Nachbarn klappt es super

Offline

Fußzeile des Forums