Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 3000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 01.05.2015 12:53

Patrick12
Mitglied
Registriert: 08.06.2014
Beiträge: 13

Dünger verwenden ?

Hey,

Habe zwei Yuccas und zwei Dracaenas , düngt jemand bei sich zuhause ?
Und wenn ja , welches NPK Verhältnis sollte der Dünger haben ?

Vielen Dank im Vorraus und Gruß ,
Pat

http://www.palmenforum.de/img/members/795/2.jpeg

Beitrag geändert von Patrick12 (01.05.2015 12:54)

Offline

#2 01.05.2015 14:31

flow
Mitglied
Registriert: 05.06.2013
Beiträge: 848

Re: Dünger verwenden ?

Hallo Patrick
Ich habe nur ausgepflanzte Yuccas und die dünge ich überhaupt nicht. Daher kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. Vom Gefühl her würde ich sie aber eher sparsam düngen. Du könntest ja mal Kakteendünger probieren. Dann überdüngst du wenigstens nicht.
In einem Yucca/Kakteenforum könnte dir sicher besser geholfen werden.

LG Flo


Solothurn, 443 M.ü.M. Zone tD? / 7a?  - Sobre todo aprendan y no olviden que la vida se construye en sueños y se materializa con amor. -

Offline

#3 04.05.2015 17:37

Jürgen
Mitglied
Ort: Karlsruhe
Registriert: 24.11.2013
Beiträge: 326

Re: Dünger verwenden ?

Hallo Patrick,
ich habe zwei Yucca's in der Wohnung stehen. Ich dünge meine gelegentlich mit einem normalen Grünpflanzendünger, den Du in jedem Baumarkt bekommst. Kein Markenprodukt, der Liter für 1,49 Euro. Sie sollen nicht zu schnell wachsen.
VG Jürgen

Offline

Fußzeile des Forums