Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 06.05.2015 11:33

TomAugsburg
Mitglied
Registriert: 19.01.2015
Beiträge: 11

Welche Begleitpflanzen für eine Bambushecke kann ich pflanzen?

Hallo Zusammen

Ich habe in meinem Garten 8 Meter zum bepflanzen. Ich habe bereits drei Fargesia Standing Stone gekauft. Welche Pflanzen kann ich neben diese Fargesiaart setzen, so dass ich eine blickdichte Hecke haben werde?
Bin gespannt auf eure Tipps.

Vielen Dank

Tom

Offline

#2 09.05.2015 11:14

TomAugsburg
Mitglied
Registriert: 19.01.2015
Beiträge: 11

Re: Welche Begleitpflanzen für eine Bambushecke kann ich pflanzen?

Haben sich ja viele den Beitrag angesehen, doch leider hat keiner eine Idee hinterlassen! :-(

???

Offline

#3 09.05.2015 17:01

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 1.593

Re: Welche Begleitpflanzen für eine Bambushecke kann ich pflanzen?

Servus!

.....na ja wenn Du eine Bambushecke pflanzen willst weiß ich ehrlich nicht
warum Du überhaubt begleitpflanzen brauchst ??
.....die wird schon dicht werden , keine Frage!!! ....das Zeug wächst wie Unkraut!!!


L. G. Heinz   cool  cool

Beitrag geändert von Palmenhain_z (09.05.2015 17:02)


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .


                                         Servus  und Grüetzi          HEINZ

Esta noche va a llover  que tiene cerca la luna  mi pozo cogera agua que no queda ninguna

Offline

#4 12.05.2015 11:24

TomAugsburg
Mitglied
Registriert: 19.01.2015
Beiträge: 11

Re: Welche Begleitpflanzen für eine Bambushecke kann ich pflanzen?

Also Heinz sei mir nicht böse, aber vielleicht solltest du meine Frage etwas genauer lesen. Ich will keine reine Bambushecke, deswegen suche ich ja Begleitpflanzen.

Offline

#5 12.05.2015 19:08

flow
Mitglied
Registriert: 05.06.2013
Beiträge: 836

Re: Welche Begleitpflanzen für eine Bambushecke kann ich pflanzen?

Hallo Tom
Es kommt halt vor, dass niemand eine Antwort weiss. Dann wird vielleicht lieber nichts geschrieben, statt "keine Ahnung".
Für mich passt irgendwie nichts richtig zu Bambus, sodass eine lückenlose Hecke entsteht..
LG Flo


Solothurn, 443 M.ü.M. Zone tD? / 7a?  - Sobre todo aprendan y no olviden que la vida se construye en sueños y se materializa con amor. -

Offline

#6 03.06.2016 23:04

Tombar
Mitglied
Registriert: 22.05.2016
Beiträge: 18

Re: Welche Begleitpflanzen für eine Bambushecke kann ich pflanzen?

Wenn das ein hoher Bambus ist kommt es auch an, ob die Seite überhaupt Sonne ab bekommt.

Passende Kombinationen sind schwer. Bambus ist eine Pflanze, die ihren Raum für sich selber einnimmt und die man nicht mischt. Weil die in ihrem Raum alles dominiert oder selber unter geht.


Südsee bald am Bodensee, euer Tombar

Offline

Fußzeile des Forums