Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 26.05.2015 00:59

Salzburger
Mitglied
Registriert: 09.05.2015
Beiträge: 406

Hat groß gewordene Yucca faxoniana ohne Regendach eine Chance?

Ich hätte mir das Buch Yucca & Co vor dem Kauf der Pflanzen kaufen sollen. Nun habe ich eine Yucca faxoniana für die ich mir bis 2m Höhe ein Regendach im Winter vorstellen kann, aber irgendwann ist die Pflanze zu groß. Ist es sehr wahrscheinlich, dass die Yucca faxoniana dann im Winter verfault? Meine Gegend ist ja für viel Regen und tiefe Temperatuen bekannt, obwohl es einige Winter gibt, wo ich fast nicht Schnee schaufeln muss, da erwischt es die Leute nördlicher weit mehr.

Wäre es klüger die Pflanze gleich als Kübelpflanze zu planen? Das Buch ist ca. 17cm hoch.

20150524153124_003_yucc.jpeg


Zone tF

Offline

Fußzeile des Forums