Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 27.05.2015 07:00

Jasmin
Gast

Zwergdattelpalme letzte Rettung

Hallo zusammen,

bin mittlerweile total verzweifelt. Seit ca 2-3 Wochen lässt meine Zwergdattelpalme die Wedel hängen. Letztes Wochenende musste ich dann mit Erschrecken feststellen, dass sich die jungen Wedel oben leicht herausziehen lassen. Ich habe bereits einiges über Speerfäule und Herzfäule gelesen und über die behandlung mit Chinosol. Halte aber irgendwie nichts davon. Habe die Palme seither mal nicht gegossen und komplett in Ruhe gelassen. Sie steht unter dem Dach, wo es sehr schön warm ist.
Frage: Was tun? Wegwerfen? Warten? Behandeln? Wenn ja, wie?

#2 27.05.2015 17:30

Barbara
Senior-Mitglied
Ort: mittlerer Bodensee tD
Registriert: 25.07.2013
Beiträge: 1.142

Re: Zwergdattelpalme letzte Rettung

Hallo,

ich kann nur sagen: Warten und Chinosol !  hmm

lg Barbara

Offline

Fußzeile des Forums