Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 29.05.2015 13:27

Jojanusch
Mitglied
Registriert: 16.06.2014
Beiträge: 23

Brahea armata - Schädling ?

Heute kam die Brahea armata von PPP - 2 Tage nach der Ankündigung längerer Wartezeit - und da ist mir aufgefallen, dass die Bläller in unterschiedlicher Stärke gelbe Flecken haben.
007.jpeg
Ausserdem befinden sich Fraßspuren an den Blattadern. Da ich diese gelben Flecken auch bei Metroxylon vitiense habe (http://www.palmenforum.de/viewtopic.php?id=$matches[1]), das aber bisher für normal gehalten habe, frage ich mich jetzt, ob da nicht doch ein Schädling zugange ist. Zu sehen ist nichts von Schädlingen. Hier noch ein leider nicht sehr scharfer Ausschnitt:
007A.jpg

Jo

Beitrag geändert von Jojanusch (29.05.2015 13:32)

Offline

Fußzeile des Forums