Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#26 01.07.2015 21:59

Hamal
Senior-Mitglied
Ort: Werl, Zone tC
Registriert: 07.12.2013
Beiträge: 1.304

Re: Sommer!!

Frank, zeig mir die Belehrung! Meiner Meinung nach habe ich meinen Unmut darüber geäußert, dass das bisher qualitativ hochwertige Forum durch Beiträge banalen Inhalts zu einem Chat verkommt. Das ist sehr ärgerlich, aber langfristig vielleicht nicht zu verhindern.
Dass du einen Ausdruck aus der schlimmsten Zeit unseres Landes als Metapher bezeichnest, ist ja wohl der Gipfel der Unverfrorenheit! Manche Politiker mit entsprechendem Rückgrat sind für solche verbalen Entgleisungen zurückgetreten.

Und nochmal zur Info: mit dem Wort "scheinbar" sagt dein Satz genau das Gegenteil von dem aus, was du ausdrücken wolltest. Seine Benutzung bedeutet, dass es nur so scheint, aber in Wirklichkeit ganz anders ist. Lies es dir nochmal in Ruhe durch:

http://www.korrekturen.de/beliebte_fehl … nend.shtml

Offline

#27 01.07.2015 22:19

flow
Mitglied
Registriert: 05.06.2013
Beiträge: 807

Re: Sommer!!

Und wenn man jetzt vorschlägt, dass sich doch alle wieder beruhigen sollen, macht man alles nur noch schlimmer. Aber trotzdem: seid nett zueinander.

LG Flo


Solothurn, 443 M.ü.M. Zone tD? / 7a?  - Sobre todo aprendan y no olviden que la vida se construye en sueños y se materializa con amor. -

Offline

#28 05.07.2015 06:14

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 1.479

Re: Sommer!!

Sorry!
....letztendlich sind 37,6° C ( zumindest hier ) Wetterstation CELLE  ( 15 km von Hänigsen ) dabei ( "Amtlich" ) gemessen
worden!....habe tierisch Gelitten.
...aber schließlich wurde ja lange im Voraus "gewarnt" ...da hatte sicherlich so mancheiner genug Zeit für Schattierungen und
dergleichen "Vorsichtsmaßnahmen" zu treffen.  monkey


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .


                                         Servus  und Grüetzi          HEINZ

Esta noche va a llover  que tiene cerca la luna  mi pozo cogera agua que no queda ninguna

Offline


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /kunden/296766_10119/webseiten/palmenforum/include/parser.php on line 731

#29 05.07.2015 07:31

ufa
Mitglied
Registriert: 08.04.2014
Beiträge: 157

Re: Sommer!!

Franker schrieb:

Hamal, es ging mir in erster Linie darum, dass du als Nichtoffizieller hier einen anderen Nutzer dessen Schreibverhalten betreffend belehrt hast, was dir nicht zusteht! Da ist auch "scheinbar" (vermeintlich) das richtige Wort für die Metapher.

Ich wollte eigentlich nichts hierzu schreiben,  aber Dein letzter Beitrag, Franker, ist mir dann doch Anlaß.
Du wirfst Hamal vor, einen anderen Nutzer bezüglich dessen Schreibverhalten belehrt zu haben.  Ich nehme an, Du beziehst Dich dabei auf den nachfolgend zitierten Beitrag Hamals:
"Nichts für ungut, Heinz, aber der (gemeint ist Gott, ufa)  scheint auch nicht helfen. Deine Bilder sind zum größten Teil wirklich toll, auch wenn du viele bei jeder sich bietenden Gelegenheit mal mehr, mal weniger sinnvoll in den Beitrag hängst (ich glaube, den Bananenhorst habe ich in gefühlt 100 deiner Beiträge gesehen), aber der Sinn deiner vielen Ein- bis Zweizeiler mit den vielen Smilies, Frage- und Ausrufezeichen kommt bei mir nur selten an."
Ich kann darin keinerlei Belehrung erkennen, sondern lediglich eine Meinungsäußerung.
Du selbst hast dann für Hamal  eine Bezeichnung gewählt, die offenbar viele in diesem Land nutzen, wenn sie sich oder ihresgleichen ungerechtfertigt kritisiert wähnen. Dabei übersehen sie, daß Kritikäußerung Teil der freien Meinungsäußerung ist, und Hamal hat nichts anderes getan. Dies als Blockwartverhalten zu bezeichnen ist für mich ein bedenkliches Zeichen.

ufa


Erzgebirge, ca. 475m ü.M., min. -21°C
Trachyc. fort. wagn. (Freiland, Winterschutz)
Trachyc. fort., Cham. humilis, Cham. hum. cerifera (2x), Rhapidoph. hystr.,  Wash. filif., (Kübel, Sommers draußen)
Hyoph. versch., Chamaed. metall. (Zimmer)
und:  Dracaena draco,  Stenocarpus sinuatus (Austral. Feuerradbaum), Albizia julibrizzin (Seidenbaum, pink acacia), Oncidium, Dendrobium, Odontoglossum, Zygopetalum, Phalaenopsis (na klar :-), Laeliocattleya, Vanda

Offline


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /kunden/296766_10119/webseiten/palmenforum/include/parser.php on line 731

#30 05.07.2015 08:09

ufa
Mitglied
Registriert: 08.04.2014
Beiträge: 157

Re: Sommer!!

connyhb schrieb:

Hallo Frank
Als Mitglied des angesprochenen Forum kann ich Deine Worte nicht unbeantwortet stehen lassen. Erstmal aber sollte es in einem Forum so sein, dass jeder etwas posten kann ohne gleich von jemanden runter gemacht zu werden. Deine Interessen liegen eben mehr im detailierten, tiefgründigen Pflanzentalk, aber das sollte niemals ein Grund sein, andere Leute vor den Kopf zu stossen. Du hast eben nicht nur Deine Meinung geäussert (was Du jederzeit selbstverständlich tun kannst), Du hast dies für meinen Geschmack auf herablassende Weise getan.

Hallo, Conny, das ist Deine Meinung. Für meinen Geschmack sind Hamals Beiträge weder herablassend noch herabwürdigend für andere.  Kannst Du einmal näher ausführen, was Dich zu Deiner Meinung bringt?
Hamal hat seinen Beitrag mit der Kritik an Heinz mit der Formel "Nichts für ungut" eingeleitet.  Damit zeigt er doch bereits, daß er keinen Krieg und dem anderen auch nicht zu nahe treten will.
Im Übrigen hat ja auch nicht Hamal dieses andere Forum ins Gespräch gebracht.

connyhb schrieb:

Nicht jeder der eine Palme besitzt, interessiert sich so eingehend für diese Pflanzenart wie Du das tust, sondern möchte einfach seine Bilder zeigen und sich daran erfreuen. Es würde mich nicht überraschen, wenn junge Besitzer von Exoten sich nach solchen Worten nicht mehr getrauen hier etwas zu posten, in der Angst, dass ihr Beitrag nicht wissenschaftlich genug für dieses Forum ist und das wäre äusserst schade.

Es geht nicht darum, wie eingehend man sich für irgendetwas interessiert, sondern ob das, was man der Welt sagt,  mitteilenswert ist. Das kann auch mal eine Banalität sein, aber wenn Andere der Meinung sind, jemand teilte zu oft Banalitäten mit, sollten diese das sagen können, ohne gleich mit einer Moralkeule erschlagen zu werden.

Wenn das manche abschreckt, dann kann das sein, andere zieht es an. So finden sich halt Gruppen zusammen. Ich glaube aber nicht, daß Hamals Beitrag Exotenneulinge davon abhält, hier ihre Fragen zu stellen. Ich denke, falls sich jemand von denen vorher Beiträge durchliest, wird sie oder er sehen, daß Fragen hier meist vernünftig beantwortet werden, auch und gerade von Hamal.

ufa

Beitrag geändert von ufa (05.07.2015 08:10)


Erzgebirge, ca. 475m ü.M., min. -21°C
Trachyc. fort. wagn. (Freiland, Winterschutz)
Trachyc. fort., Cham. humilis, Cham. hum. cerifera (2x), Rhapidoph. hystr.,  Wash. filif., (Kübel, Sommers draußen)
Hyoph. versch., Chamaed. metall. (Zimmer)
und:  Dracaena draco,  Stenocarpus sinuatus (Austral. Feuerradbaum), Albizia julibrizzin (Seidenbaum, pink acacia), Oncidium, Dendrobium, Odontoglossum, Zygopetalum, Phalaenopsis (na klar :-), Laeliocattleya, Vanda

Offline


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /kunden/296766_10119/webseiten/palmenforum/include/parser.php on line 731

#31 05.07.2015 08:38

Hamal
Senior-Mitglied
Ort: Werl, Zone tC
Registriert: 07.12.2013
Beiträge: 1.304

Re: Sommer!!

Hallo ufa,

ufa schrieb:

"Nichts für ungut, Heinz, aber der (gemeint ist Gott, ufa)  scheint auch nicht helfen.

Kleine Korrektur meinerseits: gemeint ist nicht Gott, sondern der Smiley steht für "Wink mit dem Zaunpfahl".

PS zum Wetter: hier regnet es seit einer Stunde, zum Teil heftig, aber nicht unwetterartig...endlich!! Das dürfte bei Heinz in ein bis zwei Stunden ankommen. big_smile

Offline

#32 05.07.2015 10:40

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 1.479

Re: Sommer!!

Servus!

Alles wird Gut ! Ich freue mich auf den Regen - immernoch "Schweißgebadet" lol


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .


                                         Servus  und Grüetzi          HEINZ

Esta noche va a llover  que tiene cerca la luna  mi pozo cogera agua que no queda ninguna

Offline


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /kunden/296766_10119/webseiten/palmenforum/include/parser.php on line 731

#33 05.07.2015 23:47

ufa
Mitglied
Registriert: 08.04.2014
Beiträge: 157

Re: Sommer!!

Hamal schrieb:

Hallo ufa,

ufa schrieb:

"Nichts für ungut, Heinz, aber der (gemeint ist Gott, ufa)  scheint auch nicht helfen.

Kleine Korrektur meinerseits: gemeint ist nicht Gott, sondern der Smiley steht für "Wink mit dem Zaunpfahl".

Ah, zurück zu den Anfängen, zurück zu Hieroglyphen?
wink

ufa


Erzgebirge, ca. 475m ü.M., min. -21°C
Trachyc. fort. wagn. (Freiland, Winterschutz)
Trachyc. fort., Cham. humilis, Cham. hum. cerifera (2x), Rhapidoph. hystr.,  Wash. filif., (Kübel, Sommers draußen)
Hyoph. versch., Chamaed. metall. (Zimmer)
und:  Dracaena draco,  Stenocarpus sinuatus (Austral. Feuerradbaum), Albizia julibrizzin (Seidenbaum, pink acacia), Oncidium, Dendrobium, Odontoglossum, Zygopetalum, Phalaenopsis (na klar :-), Laeliocattleya, Vanda

Offline

#34 06.07.2015 14:37

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 1.479

Re: Sommer!!

Hallo!

Ich glaube es ist nun Gut !...lasst uns von was anderm Reden. z.b. übers Wetter!
(..hätte ich Geschwiegen wäre ich ein Weiser geworden. ) mad


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .


                                         Servus  und Grüetzi          HEINZ

Esta noche va a llover  que tiene cerca la luna  mi pozo cogera agua que no queda ninguna

Offline

#35 04.10.2015 22:31

Star93
Junior-Mitglied
Ort: Berlin Friedenau
Registriert: 04.10.2015
Beiträge: 4

Re: Sommer!!

Am Dienstag soll es schön warm werden nochmal, also, alle nochmal die Badehose auspacken devil

Offline

#36 05.10.2015 10:28

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 1.479

Re: Sommer!!

SOMMER VORBEI !!!!!!!


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .


                                         Servus  und Grüetzi          HEINZ

Esta noche va a llover  que tiene cerca la luna  mi pozo cogera agua que no queda ninguna

Offline

#37 05.10.2015 21:17

Barbara
Senior-Mitglied
Ort: mittlerer Bodensee tD
Registriert: 25.07.2013
Beiträge: 1.109

Re: Sommer!!

Positiv denken!

...nach dem Sommer ist vor dem Sommer (mit ein bisschen Plätzchen essen und Geschenke auspacken dazwischen)....!   wink
(Das Problem ist nur, wo man zwischenzeitlich die ganzen Pflanzen unterbringt!)

Grüßle Barbara

Beitrag geändert von Barbara (05.10.2015 21:18)

Online

#38 06.10.2015 07:14

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 1.479

Re: Sommer!!

Servus!

Positiv Denken ! Ich hoffe auf einen "milden" Winter !

       wink     cool    L. G. Heinz


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .


                                         Servus  und Grüetzi          HEINZ

Esta noche va a llover  que tiene cerca la luna  mi pozo cogera agua que no queda ninguna

Offline

#39 09.10.2015 15:06

Barbara
Senior-Mitglied
Ort: mittlerer Bodensee tD
Registriert: 25.07.2013
Beiträge: 1.109

Re: Sommer!!

Ja, das auch!

Online

#40 02.11.2015 09:38

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 1.806

Re: Sommer!!

Hallo,

bei uns wirds nun endlich Sommer !  big_smile
http://www.wetteronline.de/wettertrend/berlin

LG Karin


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#41 02.11.2015 18:28

g aus nrw
Mitglied
Ort: Oberhausen NRW - Klimazone tB
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 472
Webseite

Re: Sommer!!

Hallo,

wir im Westen haben schon 14 Tage Sommer!

oktober.jpeg


Gruß Gustav


http://palmen-in-duempten.npage.de


Frustmails werden im Forum veröffentlicht

Offline

#42 02.11.2015 23:17

Barbara
Senior-Mitglied
Ort: mittlerer Bodensee tD
Registriert: 25.07.2013
Beiträge: 1.109

Re: Sommer!!

Wie macht ihr das? Wir im Süden haben schon (gefühlt) 14 Tage Nebel!

Online

#43 20.05.2016 16:57

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 1.479

Re: Sommer!!

Servus !

  So , so langsam scheinen wir dem Sommer ja näher zu kommen.

  Zumindest im Osten soll es ja am Sonntag so an die 30° C werden !

  Für meinen Ort sind immerhin bis zu 27° C vorausgesagt !              tongue


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .


                                         Servus  und Grüetzi          HEINZ

Esta noche va a llover  que tiene cerca la luna  mi pozo cogera agua que no queda ninguna

Offline

#44 22.06.2016 17:25

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 1.479

Re: Sommer!!

Servus !

So nun wird es aber für die nächsten 2 Tage ordendlich "schweißtreibend !          yikes       sad     smile


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .


                                         Servus  und Grüetzi          HEINZ

Esta noche va a llover  que tiene cerca la luna  mi pozo cogera agua que no queda ninguna

Offline

#45 23.06.2016 05:24

Hamal
Senior-Mitglied
Ort: Werl, Zone tC
Registriert: 07.12.2013
Beiträge: 1.304

Re: Sommer!!

Das ist doch kalter Kaffee. Das steht schon seit fast einer Woche in unserem Wetterbericht.  big_smile

Offline

#46 23.06.2016 16:43

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 1.479

Re: Sommer!!

Hätte ich es vor einer Woche gesagt, wär deine Antwort : "nichts ist so alt wie der Wetterbericht vor 2 Stunden", gewesen !  devil


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .


                                         Servus  und Grüetzi          HEINZ

Esta noche va a llover  que tiene cerca la luna  mi pozo cogera agua que no queda ninguna

Offline

#47 23.06.2016 16:46

Barbara
Senior-Mitglied
Ort: mittlerer Bodensee tD
Registriert: 25.07.2013
Beiträge: 1.109

Re: Sommer!!

..vor einer Woche hat/hätte das niemand geglaubt, da war hier noch Regen, Regen, Regen ...

Online


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /kunden/296766_10119/webseiten/palmenforum/include/parser.php on line 731

#48 23.06.2016 20:33

Hamal
Senior-Mitglied
Ort: Werl, Zone tC
Registriert: 07.12.2013
Beiträge: 1.304

Re: Sommer!!

Palmenhain_z schrieb:

Hätte ich es vor einer Woche gesagt, wär deine Antwort : "nichts ist so alt wie der Wetterbericht vor 2 Stunden", gewesen !  devil

Deswegen ist es - genau wie im letzten Sommer - sinnlos, sich über das Wetter zu unterhalten. Daran hat sich nichts geändert. Das Wetter ist so, wie es ist. Wenn es darum geht, wie sich das Wetter auf die Palmen und anderen Pflanzen auswirkt, wie man sie am besten vor Sonne - oder vor Regen - schützt usw. usw., kommen dabei sinnvolle Diskussionen heraus. Alles andere bzgl. des Wetters ist entweder Schnee von gestern oder Spekulation.

Offline

#49 24.06.2016 08:31

Barbara
Senior-Mitglied
Ort: mittlerer Bodensee tD
Registriert: 25.07.2013
Beiträge: 1.109

Re: Sommer!!

Aber es ist doch so ein schönes Thema - jetzt ist es z.B. schon wieder viel zu heiß!  lol

Nein, meine Palmen, die ich im DG unter dem großen Dachoberlicht stehen habe, machen gerade eine Wärmekur und man kann ihnen beim Wachsen zusehen - welch eine Wonne!

Online


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /kunden/296766_10119/webseiten/palmenforum/include/parser.php on line 731

#50 25.06.2016 07:38

Hamal
Senior-Mitglied
Ort: Werl, Zone tC
Registriert: 07.12.2013
Beiträge: 1.304

Re: Sommer!!

Barbara schrieb:

Aber es ist doch so ein schönes Thema

Es ist in erster Linie ein Smalltalk-Thema, also eine beiläufige Konversation ohne Tiefgang (Wikipedia). Ich frage mich eben, welchen Zweck einzeilige Kommentare zum aktuellen Wetter haben sollen. Ich kann mir zwar Verschiedenes vorstellen, z.B.:

- um andere dazu zu bringen, ihren persönlichen Wetterbericht beizutragen (wozu? Dazu gibt es hunderte Wetterseiten im Netz, wo man nachschauen kann, wenn es einen wirklich interessiert)
- um eine Diskussion über die Sinnhaftigkeit von einzeiligen Beiträgen loszutreten (das hat schon etwas Trolliges, das will ich also nicht unterstellen)
- um einen "Punkt" auf den Beitragszähler zu buchen (und damit schneller die "Senior-Mitgliedschaft" zu erreichen)

Ich weiß es wirklich nicht, was der Hintergrund oder Sinn dieser Beiträge ist. Es hat nichts mit Palmen oder Pflanzen im allgemeinen zu tun. Wozu also dann in diesem Forum darüber reden? Wenn das Bedürfnis darüber zu reden so groß ist, dann ist vielleicht ein Meteorologie-Forum geeigneter.

Offline

Fußzeile des Forums