Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 3000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 13.06.2015 20:26

Palmane
Mitglied
Registriert: 09.06.2015
Beiträge: 38

Banane düngen?

Huhu,

Ich habe eine kleine Frage: Sollte ich meine Dwarf Cavendish düngen? Eigentlich besitze ich sie seit 1 1/2 Jahren und habe sie bisher noch nie gedüngt, aber ich habe mal irgendwo gelesen, dass man das regelmäßig tun sollte. Wenn ja, dann wie oft und womit? (Achso, ich weiß, eigentlich gehts hier um Bananen, aber wenn ich schon beim Thema düngen bin: Sollte ich meine Zwergdattelpalme auch düngen? Die hab ich noch nicht so lange und überhaupt keine Erfahrung mit dieser Pflanzensorte...  wink )

22227756mk.jpeg
Bisher scheint sie nämlich keinen Dünger zu vermissen...

22227767ej.jpeg
...und kümmert sich fleißig um den Fortbestand ihrer Art  wink
22227783xs.jpeg

LG  smile


Dumme rennen, Weise warten, Kluge gehen in den Garten!

Offline

#2 14.06.2015 06:50

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 1.914

Re: Banane düngen?

Hallo,
wenn sie keinen Dünger vermissen, dann laß es einfach und gib ihnen nur Wasser, wie bisher. smile
LG Karin


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#3 14.06.2015 10:45

Palmane
Mitglied
Registriert: 09.06.2015
Beiträge: 38

Re: Banane düngen?

Okay. Danke smile


Dumme rennen, Weise warten, Kluge gehen in den Garten!

Offline

Fußzeile des Forums