Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 3000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 09.07.2015 20:59

Salzburger
Mitglied
Registriert: 09.05.2015
Beiträge: 440

Mediterrane Kräuter vor Graswuchs wie schützen, zB Lavamulch?

Bei Palmen und Yuccas habe ich einfach groben Kies um die Pflanze gegeben, damit nicht so leicht Gras wachsen kann.

Was könnte man bei mediterranen Kräutern (Oregano, Rosmarin, Thymian, etc) im Freiland verwenden, damit das Gras die Kräuter nicht überwuchert? Kies finde ich sieht irgendwie komisch aus. Wäre Lavamulch eine Idee? Die Kräuter sind vom Rasen durch Steinelemente getrennt.


Zone tF

Offline

#2 10.08.2018 23:45

mino
Neues Mitglied
Registriert: 10.08.2018
Beiträge: 2

Re: Mediterrane Kräuter vor Graswuchs wie schützen, zB Lavamulch?

Huhu,

hatte so ein ähnliches Problem und habe viel versucht, aber am Ende wollte es einfach nicht klappen sad

Ich habe es dann aufgegeben mediterrane Kräuter zu pflanzen, obwohl ich es sehr gerne im Garten hätte weil die Kräuter ja wirklich sehr gesund sind, siehe hier ein Blog zum Thema Mediterrane Kräuter.

Naja habe einfach ein paar mehr Palmen in meinem Garten smile

Liebe Grüße

Offline

#3 11.08.2018 19:41

Salzburger
Mitglied
Registriert: 09.05.2015
Beiträge: 440

Re: Mediterrane Kräuter vor Graswuchs wie schützen, zB Lavamulch?

Bei Lavendel probiere  ich seit heuer, den extrem dicht zu setzen, mal schauen, ob das das Gras umbringt.


Zone tF

Offline

#4 12.08.2018 11:03

Mario
Mitglied
Ort: Spree- Neiße- Kreis
Registriert: 24.07.2016
Beiträge: 78

Re: Mediterrane Kräuter vor Graswuchs wie schützen, zB Lavamulch?

Hallo,
ich decke solche Zwischenräume immer mit Rindenmulch od. Hackschnitzel ab.
Ciao, Mario.

Offline

Fußzeile des Forums