Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 3000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 29.07.2015 20:38

realkonzi
Mitglied
Registriert: 05.04.2014
Beiträge: 41

Wassermelone

Hallo zusammen ,hat jemand dieses Jahr Wassermelone im Freiland angepflanzt ?Habe es dieses Jahr das erste mal versucht und die Pflanze wächst echt super nur mit den Früchten klappt es nicht so ganz.

Offline

#2 29.07.2015 22:08

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 1.914

Re: Wassermelone

Hallo,
ich habe Wassemelone draußen stehen, sie wächst auch sehr gut und hat schon eine kleine Frucht ausgebildet. Man sollte - wie auch bei Kürbis  - dann nach der ersten oder zweiten Frucht die Pflanze kappen, damit sich auch hierzulande ein Frucht bilden kann. Ansonsten schafft sie es nicht bei den dann niedrigeren Temperaturen eine Frucht in entsprechender Größe auszubilden, da die ganze Kraft dann in die weiteren Triebe geht.
Vor einigen Jahren habe ich eine kleine Melone ernten können. Beim Aufschneiden war sie auch rot innen und war zuckersüß. Ich war überrascht und habe mich gefreut und sie mit der Nachbarin geteilt smile
Aber ab Sonntag wirds ja wieder heiß wink - und immer schön düngen und viel Wasser! LG Karin


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#3 30.07.2015 08:56

flow
Mitglied
Registriert: 05.06.2013
Beiträge: 847

Re: Wassermelone

Hallo
Karin beschreibt das ganz gut. Sehr hilfreich ist es auch eine geeignete Sorte auszuwählen, wie z.B. Sugar Baby oder Golden Midget. Diese Sorten werden nicht sehr gross und reifen normalerweise auch bei uns zuverlässig aus.
LG Flo


Solothurn, 443 M.ü.M. Zone tD? / 7a?  - Sobre todo aprendan y no olviden que la vida se construye en sueños y se materializa con amor. -

Offline

#4 01.09.2015 16:49

realkonzi
Mitglied
Registriert: 05.04.2014
Beiträge: 41

Re: Wassermelone

Hallo, also Wassermelone ist soweit doch noch gut gewachsen, 5 Melonen sind etwa Ball groß .Werde nächste Woche die erste mal anschneiden. Galiamelone ist richtig gut gewachsen ,davon gabs schon 3 zum essen und 3 warten noch am Strauch


Foto-3_20150901-1732.jpeg

Offline

#5 01.09.2015 16:49

realkonzi
Mitglied
Registriert: 05.04.2014
Beiträge: 41

Re: Wassermelone

Foto-2_20150901-1732.jpeg

Foto-1_20150901-1731.jpeg

Offline

Fußzeile des Forums