Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 3000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 02.08.2015 10:14

Alex222
Mitglied
Ort: Schweiz, Kappelen (Bern)
Registriert: 03.08.2013
Beiträge: 642

Musa Dwarf Cavendish auspflanzen.

Hallo Foris

Ich plane das auspflanzen einer kleinen (die kleine sorte) Dwarf Cavendish. Ist es möglich diese im Freien über den Winterzu bringen?


The Power of the Bananas

Offline

#2 02.08.2015 22:14

ExotenMichi
Mitglied
Ort: Minden - Lübbecke
Registriert: 10.12.2014
Beiträge: 29

Re: Musa Dwarf Cavendish auspflanzen.

Hi Alex,

bei der Dwarf Cavendish würde ich das mit dem Überwintern im Freien wirklich nicht probieren. Das überleben die nicht wenn man nicht grad auf den Kanaren wohnt. Sicher kann man diese über die Sommermonate drauße auspflanzen. Ich hab da vor kurzem erst welche halbschattig unter 2 mittelgroßen Phoenix Canariensis in Paderborn gesehen. Ist definitiv ein Hingucker!!! Wie groß ist denn die Pflanze ?

Mfg, Michi


The power of bananas

Offline

#3 04.08.2015 19:24

flow
Mitglied
Registriert: 05.06.2013
Beiträge: 847

Re: Musa Dwarf Cavendish auspflanzen.

Hoi Alex
Ich denke, das wird nichts. Ich habe mal eine kleine frostfrei aber sehr kalt (gegen 0 Grad) versucht zu überwintern. Die hat sich sehr schnell verabschiedet.

LG Flo


Solothurn, 443 M.ü.M. Zone tD? / 7a?  - Sobre todo aprendan y no olviden que la vida se construye en sueños y se materializa con amor. -

Offline

Fußzeile des Forums