Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 06.08.2015 18:32

flow
Senior-Mitglied
Registriert: 05.06.2013
Beiträge: 1.116

Re: Licuala Thoana ?

Hallo Andreas
Bei der Grösse ist das wohl schwer zu sagen. Wenn man kein Experte ist, sehen sich alle Licualas als Sämling sehr ähnlich. Meine L. spinosas sehen für mich zumindest fast genauso aus, wie deine..

LG Flo


Solothurn, 443 M.ü.M. Zone tD? / 7a?  - Sobre todo aprendan y no olviden que la vida se construye en sueños y se materializa con amor. -

Offline

#2 06.08.2015 11:56

connyhb
Senior-Mitglied
Registriert: 24.09.2013
Beiträge: 1.374

Re: Licuala Thoana ?

Finde ich sehr hübsch und glaube auch, dass es thoanas sind. Viel Glück und halte uns auf dem Laufenden

Offline

#3 06.08.2015 10:59

Franzberger
Mitglied
Registriert: 20.12.2013
Beiträge: 127

Licuala Thoana ?

Hallo, ich war sowas von beeindruckt von Connys Erfolg mit den Licuala Thoanas.
Ich sammelte darauf hin viele Informationen ( Bilder, Texte usw.), weil ein Freund von mir im Frühjahr dienstlich ein paar Wochen nach Indonesien fuhr und gab ihm das gesammelte Material mit. Er sprach dort mit seinen indonesischen Kollegen, die sich kundig machten und nach langem Suchen einen Palmenzüchter fanden, der die Art aus Malaysia bekam.
Mein Freund brachte dann Anfang April 15 Sämlinge mit, wovon 4 überlebten und ich zwei davon behalten habe. Von April bis vor zwei Wochen tat sich nichts,eine davon beginnt jetzt das zweite Blatt zu schieben.
Ich wollte einfach noch mal eine Bestätigung, ob das eine Licuala Thoana sein kann? Hier die Bilder.

Beste Grüße
Andreas

Foto0371_20150806-1045.jpeg

Foto0370_20150806-1044.jpeg

Foto0369_20150806-1034.jpeg

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB