Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 30.08.2015 17:46

Anna19
Neues Mitglied
Registriert: 30.08.2015
Beiträge: 2

seltsame Pflanze

Hallo zusammen,
ich bin über meine Pflanze total verwundert und wollte nun mal fragen, was ihr dazu denkt....
Ich hatte eine kleine Bananenpflanze in einen Kübel gepflanzt und leider überdüngt. Ich habe dann noch versucht sie zu retten, als kaum noch was zu retten war oben geschnitten und damit sie halt endgültig ruiniert. Eine Woche später seh ich plötzlich dass im Kübel neben dem ursprünglichen Stämmchen etwas wächst, das ich zunächst für Unkraut hielt, aber die Blätter exakt wie die einer Banane aussahen. Und tatsächlich wuchs sie wie wild und oben kam eifrig ein Blatt nach dem nächsten raus. Das ist schon mal das erste Fragezeichen, wie kann das denn bitte gehen das einfach so neben dran eine neu wächst????
Das nächste was mich etwas irritiert sind die schmalen Blätter, sie sind von der Struktur etc typisch Banane, aber sie sind irgendwie so schmal. Und das, was mich nun endgültig irritiert - es scheint eine Blüte zu kommen...... aber das Pflänzchen ist nicht mal ein halbes Jahr alt..... habt ihr dazu eine Idee??
Liebe Grüße 
Anna 
20150830_174917_resized.jpeg

Beitrag geändert von Anna19 (30.08.2015 17:54)

Offline

#2 31.08.2015 06:21

annali
Mitglied
Registriert: 15.10.2012
Beiträge: 174

Re: seltsame Pflanze

Mais???
lg Annali

Offline

#3 31.08.2015 08:11

Anna19
Neues Mitglied
Registriert: 30.08.2015
Beiträge: 2

Re: seltsame Pflanze

Danke Annali, smile ja das könnte es auch sein. Inzwischen hab ich gehört, es könnte auch Hirse sein. Naja mal sehen was bei raus kommt. Banane wird dann nun im nächsten Jahr ein neuer Versuch big_smile
Lg

Offline

#4 31.08.2015 10:41

Barbara
Senior-Mitglied
Ort: mittlerer Bodensee tD
Registriert: 25.07.2013
Beiträge: 1.111

Re: seltsame Pflanze

Hallöchen,

es ist bestimmt ein Gras/Getreide, Hirse ist damit eine Möglichkeit. Sieht aus wie die Pflänzchen, die rund um unser Vogelhaus aufgehen. Lass es also einfach weiter wachsen und die Piepmätze haben ihre Freude daran!

viele Grüße

Barbara

Offline

Fußzeile des Forums